Trockene flecken

hallo

ich hab seit langen schon so trockene flecken am bauch die man so nicht sehen kann sondern nur fühlen aber so bald ich in die wanne gehe werden die flecken rot so für zwei stunden am oberschenken hab ich auch schon so ein fleck

und untern fuß aber ich so eine trockene stelle die jucken tut aber nur dann wenn ich unterwegs bin und dann nach hause komme und die schuhe aus zeihe was kann das wohl sein???

moin moin

Wenn diese Stellen fast kreisrund sind:
Mein Verdacht: eine Pilzinfektion (besonders wenn es feucht wird und dann juckt)

Versuch es mal mit Can*stensalbe; falls es innerhalb von einer Woche nicht besser wird, würde ich dann doch zum Doc gehen

regards
Andreas

kann auch eine art bzw eine abgeschwächte form der neurodermitis sein. vaseline ganz dick auftragen hilft. oder ölbäder.
wenn du eher einen pilz vermutest, weil es juckt, dann probiere meinen geheimtipp: essig morgens und abends auf die stellen tupfen, das lässt den pilz absterben. selbst getestet!

Guten Tag,

Hallo,
es könnte zwar wirklich eine Neurodermitis sein, aber zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen. Gute Tipps zur Neuro gibt es auch hier:http://www.hautsache.de/Neurodermitis/Allgemeines/in…. Ich wünsche gute Besserung - syltfan