Hallo liebe Expertinnen und Experten,
ich leide unter einer trockenen Gesichtshaut und habe leider noch nicht die passende Creme gefunden. Entweder bekomme ich Ausschlag im Gesicht oder sie zieht nicht optimal ein und ich glänze fettig oder meine Augen tränen.
Könnt Ihr mir eine gute Gesichts-/Feuchtigkeitscreme empfehlen oder sonstige Tipps geben? Zu teuer sollte sie auch nicht sein.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Blümchen
Hallo Blümchen,
ich leide unter einer trockenen Gesichtshaut und habe leider
noch nicht die passende Creme gefunden. Entweder bekomme ich
Ausschlag im Gesicht oder sie zieht nicht optimal ein und ich
glänze fettig oder meine Augen tränen.
so dicht an die Augen darf man Gesichtscreme auch nicht hincremen
Könnt Ihr mir eine gute Gesichts-/Feuchtigkeitscreme empfehlen
wenn mir Produkt A hilft, wieso glaubst Du, Dir hilft es genauso? Empfehlungen dieser Art sind für die Katz
oder sonstige Tipps geben? Zu teuer sollte sie auch nicht
sein.
wenns wirklich so schlimm ist mit der Haut, gehörst Du zum Hautarzt. Dann zahlt die Creme die Krankenkasse - billigste Methode.
Ansonsten: wenn alles versagt, was es im Supermarkt gibt, hilft eventuell eine komplett unparfümierte Produktlinie aus der Apotheke.
Oder sogar gar keine Produktlinie, sondern reines Öl (z.B. Mandelöl, oder sonst ein nicht säurebetontes „fettes“ Öl)
Gesicht damit einreiben, nach 1-2 Minuten Überschuss mit Papiertaschentuch abnehmen, fertig.
Und bevor Du losziehst und in der Apotheke fragst:
am besten vier Wochen konsequent auf jegliche Creme verzichten, das Gesicht nur mit lauwarmem Wasser reinigen - sonst NICHTS!
Damit hast Du nämlich eine Haut, die sich mit Säuremantel und Eigenfettproduktion wieder eingependelt hat. Oft genug ist Haut auf sich selbst gestellt, gar nicht so trocken, wie gedacht. Den Versuch ist es auf alle Fälle wert.
viele Grüße
Geli
Hallo Blümchen,
um hier keine unerlaubte Werbung zu machen: ich schreib Dir eine mail, ja?
LG,
MrsSippi
Hallo Blümchen,
die mail an Dich ist zurückgekommen - was stimmt mit Deiner Adresse nicht? Einmal versuch ich’s noch…
LG,
MrsSippi
hallo Blümchen,
ich mag die nutrilogie baume / nutrilogie reichhaltig von vichy - auch wenn das jetzt evtl. werbung war 
gruß,
die agnes
Hallo Blümchen
Hatte auch lange dieses Problem und mit vielen, zum Teil sehr teuren Salben versucht es zu lösen.
Hat dann mit einer 5%igen UREA Gesichtscreme auch gut geklappt.
Alle Ekzeme sind weg und die Haut ist nicht mehr so schnell ausgetrocknet. Wenn Du nur mit Trockenheit kämpfst kannst Du auch mal
eine 12%OMEGA Creme versuchen.
Beide Cremes gibt es m.W. von verschiedenen Herstellern.
Hi,
vielen Dank für eure Tips, habe mir für den Körper die Urea-Creme aus der Apotheke gekauft. Fürs Gesicht habe ich mir jetzt Mary Kay-Produkte zugelegt. Scheinen ganz gut zu funktionieren.
Liebe Grüße
Blümchen