Was kann das sein ? Vor c.a 3 Wochen habe ich extrem trockene haut bekommen. Erstmal habe es im Gesicht bemerkt: rote Flecken, dunklere Ferfärbungen, Juckreiz, empfindlich auf alles selbst auf Kremen die früher ohne Probleme funktionierten. Selbst nach dem Waschen wird die Haut total gereizt und rot- waschen ohne Seife nur mit Eubos. Das schlimste trockene Stellen die nach c.a 1 Woche Löcher im Gesicht hintertlassen-obwohl in der Stellen früher kaum was zu sehen war- na ja vielleicht etwas dunkele Flecken ohne Pickel. Hautcremen helfen nicht, dermatologische Salben auch nicht und Blutbild bei All. Arzt ganz in Ordnung. Jetzt juckt mich überal aber zu sehen ist kaum etwas aber nach dem waschen alles rot. Hände trocken und rot. Hat schon jemand das gehabt?
Kann jemand einen guten Rat geben-Danke
Hallo, geh zum Dermatologen oder in die Hautklinik, könnte eine Allergie sein,da hilft evtl nur Cortison, aber bitte checken lassen!!!
Was kann das sein ? Vor c.a 3 Wochen habe ich extrem trockene
haut bekommen. Erstmal habe es im Gesicht bemerkt: rote
Flecken, dunklere Ferfärbungen, Juckreiz, empfindlich auf
alles selbst auf Kremen die früher ohne Probleme
funktionierten. Selbst nach dem Waschen wird die Haut total
gereizt und rot- waschen ohne Seife nur mit Eubos. Das
schlimste trockene Stellen die nach c.a 1 Woche Löcher im
Gesicht hintertlassen-obwohl in der Stellen früher kaum was zu
sehen war- na ja vielleicht etwas dunkele Flecken ohne Pickel.
Hautcremen helfen nicht, dermatologische Salben auch nicht und
Blutbild bei All. Arzt ganz in Ordnung. Jetzt juckt mich
überal aber zu sehen ist kaum etwas aber nach dem waschen
alles rot. Hände trocken und rot. Hat schon jemand das gehabt?
Was kann das sein ? Vor c.a 3 Wochen habe ich extrem trockene haut bekommen. Erstmal habe es im Gesicht bemerkt: rote Flecken, dunklere Ferfärbungen, Juckreiz, empfindlich auf alles selbst auf Kremen die früher ohne Probleme funktionierten. Selbst nach dem Waschen wird die Haut total gereizt und rot- waschen ohne Seife nur mit Eubos. Das
schlimste trockene Stellen die nach c.a 1 Woche Löcher im Gesicht hintertlassen-obwohl in der Stellen früher kaum was zu sehen war- na ja vielleicht etwas dunkele Flecken ohne Pickel.
Hautcremen helfen nicht, dermatologische Salben auch nicht und Blutbild bei All. Arzt ganz in Ordnung. Jetzt juckt mich überal aber zu sehen ist kaum etwas aber nach dem waschen alles rot. Hände trocken und rot. Hat schon jemand das gehabt?
Hallo Kopertas
Deine Beschreibung erinnert mich an den Beginn meiner Neurodermitis-Zeit.
Noch nicht viel zu sehen, aber die Haut nach dem Kontakt mit Wasser so gereizt und gerötet, dass ich nicht mehr wusste, was ich tun soll.
Was mir geholfen hat:
Wasser nur mit einer Prise basischem Salz verwenden, mit einem weichen Microfasertuch statt einem Waschlappen.
Statt Hautcreme eine Mischung aus 90% Sesamöl und 10% Nachtkerzenöl auf die noch feuchte Haut auftragen.
Bei Juckreiz Vichy-Thermalwasserspray zur Beruhigung aufsprühen.
20mg Zinkchelat täglich einnehmen, lässt die Haut schneller abheilen.
Keine Sonnenbestrahlung im Gesicht, Haarshampoo nicht übers Gesicht rinnen lassen, statt Zahnpaste Basensalz verwenden, keine Reinigungspads oder Kosmetiktücher (Bleichmittel), keine sonstigen kosmetischen oder pharmazeutischen Produkte, höchsten AloeVeraGel am Abend.
Aufschreiben was du isst und mit der Stärke deiner Beschwerden vergleichen (tägliche Tabelle mit einer Skala von 1 bis 10). Bei starken Schüben die Nahrungsmittel der letzten 72 Stunden kontrollieren.
Wenn es schlimmer werden sollte Hautarzt oder Allergologen aufsuchen. Im normalen Bluttest ist keine Veränderung festzustellen, du kannst dir aber die Immunglobuline testen lassen, wenn die erhöht sind, ist es zu 99% eine allergische Reaktion.
Liebe Grüße
Regine
Vielen Dank für deine Infos-ich werde das versuchen-wo kann ich die Produkte für die Mischung Sesamöl und Nachtkerzenöl bekommen oder gibts das fertig?
Danke dir und schöne Grüsse.
Hautprobleme, die „Löcher“ in der Gesichtshaut hinterlassen, gehören ZWINGEND medizinisch abgeklärt! Erst danach lassen sich helfende Hinweise für eine unterstützende Selbsthilfe geben.
Vielen Dank für deine Infos-ich werde das versuchen-wo kann ich die Produkte für die Mischung Sesamöl und Nachtkerzenöl bekommen oder gibts das fertig?
Danke dir und schöne Grüsse.
Leider nicht, am besten du mischt selber, zuerst nur eine ganz kleine Menge in der Handfläche (neun Tropfen Sesam, ein Tropfen Nachtkerzenöl)… Wenn du das optimale Mischverhältnis hast, die Tropfenanzahl in Ml in größerer Menge mischen. Höchstens 50ml, sonst muss es im Kühlschrank aufbewahrt werden.
10-20% Arganöl zur Erhaltung der Hautfeuchtigkeit und ein bis zwei Tropfen echtes Lavendelöl kannst du später auch dazu mischen.
Falls du die Öle nirgends findest:
http://www.art-of-beauty.at/
Ganz liebe Grüße
Regine