früher hatte ich total fettige Haare und musste meine Haare jeden Tag waschen! Das habe ich jetzt überstanden, doch am 3. Tag nach der Haarwäsche ist meine Kopfhaut soo trocken. Sie juckt und es kommen rießige Schuppen!
Welches Shampoo könnt ihr mir empfehlen? Es sollte aufjedenfall eins ohne Silikone sein!! Habe von Unterkram Shampoos gehört! sind die gut??
also mit speziellen Shampoos kann ich dir zwar grad nicht weiterhelfen (da würde sich evtl ein Gang zum Dermatologen oder zumindest zur nächsten Apotheke lohnen, zwecks persönlicher Beratung)
…aber vielleicht reicht ja schon die kostengünstige wenn auch nicht ganz so modische Fettcreme? Einmassieren, einfach über Nacht drauf lassen und morgens auswaschen?
Ansonsten, glaub ich das auch Proteinmangel schuppige Haut hervorrufen kann.
ich hab gute Erfahrungen mit dem Dandruff Control Shampoo & Conditioner von Redken gemacht. Kostet aber ein bisschen was und kriegt man normalerweise nur beim Frisör oder Frisörbedarf. Aber das Zeug ist wirklich top und gerade das Shampoo ist sehr ergiebig, mit einer 300ml-Flasche komme ich bei fast täglicher Benutzung 7 Monate hin (da es sich um ein Konzentrat handelt, reich ein erbsen- bis haselnussgroßer Klecks).
ich kann Olivenoel empfehlen! Ich hatte auch sehr trockene und juckende Kopfhaut, welche mir nach der Behandlung mit Olivenoel keine Probleme mehr machte. Einfach Olivenoel 15 min einwirken lassen, oder (bei sehr trockener Kopfhaut) mit Folie über Nacht.
Das Problem ist, dass es sich schlecht aus meinen Haaren rauswaschen lässt. Dann wasche ich meine Haare ein paarmal und dann ist der Effekt auch schon wieder weg und die Kopfhaut ist wieder trocken.
ich hab gute Erfahrungen mit dem Dandruff Control Shampoo &
Conditioner von Redken gemacht. Kostet aber ein bisschen was
und kriegt man normalerweise nur beim Frisör oder
Frisörbedarf.
Wie viel hast du bezahlt? Habs mal schnell gegoogelt und für 14-16€ gefunden.
Dieses Shampoo von Dr. Hauschka http://www.mybeautycase.de/dr-hauschka/shampoo-macad… enthält keine Silikone und ist sehr sanft zu deiner Kopfhaut. dank der ätherischen Öle wird deine Kopfhaut beruhigt und somit Schuppen verhindert.