Trockene Kopfhaut

Hallo zusammen,

Ich habe extrem Trockene Haut. Im winter ist es am schlimmsten. Aber am körper ein problem. Da creme ich mich ein … aber die kopf haut???
Ich habe schon viel ausprobiert : jeden tag gewaschen…alle 2 tage gewaschen usw. Aber es wird einfach nicht besser. Es juckt extrem ( nein keine läuse :smile: )
Ich habe schon nach verschiedene shampoos geschaut, aber die meißten sind für trockenes Haar, ( verständlich).

Habt ihr ein tip für mich? das ist ziemlich unangenhem…

Gruß
Jazzy

Hi Jazzie,

je häufiger Du die Haare wäschst, desto trockener wird die Kopfhaut …

Ich empfehle Dir, mal abends Olivenöl in die Kopfhaut einzumassieren und über Nacht drauf zu lassen. Morgens die Haare dann waschen.

Hilft!

Gruß,

Anja

Hi Jazzy,

könnte auch eine Krankheit sein - vielleicht kann der Hautarzt mal einen Blick darauf werfen?

Ansonsten würde ich ein mildes Schampoo mit Urea vorschlagen (z. B. Eucerin).

Gruß,
Sabine

Ich danke euch vielmahls für eure vorschläge, ich werde beide aufjedenfall mal ausprobieren

LG
Jazzy

Hi,

sehr genial aber leider auch etwas teuer ist das Haaröl „Neem“ von Hauschka.Gibt es in Bioläden.
Ich habe damit bei meiner Tochter eine Mischung aus Schuppen und trockener Kopfhaut kuriert.

viele Grüße
Susanne

Hi Jazzie,

noch ein Waschtip: 1 Eigelb, 1 Essl. Olivenöl und ca. 2 Essl.Joghurt

(ohne Obst:smile: ), vermischen und die Haare waschen, ist prima und „Neem“ ist ein Highlight, aber alles andere gute steht eh schon da.

Liebe Grüsse, Cailan

tonerde/lavaerde
Hi,
nachdem dein Hautarzt eine Krankheit ausgeschlossen haben sollte kannst du auch mal (eine zeit lang) tonerde/lavaerde zum Haare waschen verwenden (ich meine nicht das tonerden-schampoo sondern das Pulver). Das reinigt mechanisch. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig weils nicht schäumt, aber geht ganz gut.
nur _ein_ Beispiel, frag im Naturladen nach…
http://www.wellano.de/naturkosmetik/koerperpflege/lo…

Grüße,
J~

Hallo Jazzy,

versuche es mal mit Weleda Haaröl und/oder Weleda Rosmarin-Haarwasser.
Ist auch gut für die Haare und duftet angenehm.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüßchen Elainia

OMG!!!
OMG :smile:

hätte nicht gedacht das es so viele sachen gib, womit man das im griff bekommen kann.
Aber ich werde erst mal zu meinem Hausarzt gehen um das einmal nach gucken zu lassen.
Obwohl ich zugeben mussdas ich das sonst nicht gemacht hätte. Denn ich habe schon immer mit schlimmer trockener Haut zu tun, am schlimmsten wirde es wenn die kalte jahreszeit kommt. Und ich habe einfach gedacht das das jetzt einfach auch damit zutun hat. Also erst mal zu Artz!!!

Liebe Grüße
Jazzy

Versuche mal folgende Haarmaske: KIeselsäuregel mit Mandelöl verrühren, in die Haare geben und 15-20 Minuten einwirken lassen, anschließend ausspülen. Das Kieselsäuregel wirkt antibakteriell und pflegt die Kopfhaut.

Ich habe schon viel ausprobiert : jeden tag gewaschen…alle 2
tage gewaschen usw.

Wenn es irgendwie geht, wasche die Haare nicht jeden Tag.