Ich habe extrem Trockene Haut. Im winter ist es am schlimmsten. Aber am körper ein problem. Da creme ich mich ein … aber die kopf haut???
Ich habe schon viel ausprobiert : jeden tag gewaschen…alle 2 tage gewaschen usw. Aber es wird einfach nicht besser. Es juckt extrem ( nein keine läuse )
Ich habe schon nach verschiedene shampoos geschaut, aber die meißten sind für trockenes Haar, ( verständlich).
Habt ihr ein tip für mich? das ist ziemlich unangenhem…
sehr genial aber leider auch etwas teuer ist das Haaröl „Neem“ von Hauschka.Gibt es in Bioläden.
Ich habe damit bei meiner Tochter eine Mischung aus Schuppen und trockener Kopfhaut kuriert.
tonerde/lavaerde
Hi,
nachdem dein Hautarzt eine Krankheit ausgeschlossen haben sollte kannst du auch mal (eine zeit lang) tonerde/lavaerde zum Haare waschen verwenden (ich meine nicht das tonerden-schampoo sondern das Pulver). Das reinigt mechanisch. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig weils nicht schäumt, aber geht ganz gut.
nur _ein_ Beispiel, frag im Naturladen nach… http://www.wellano.de/naturkosmetik/koerperpflege/lo…
hätte nicht gedacht das es so viele sachen gib, womit man das im griff bekommen kann.
Aber ich werde erst mal zu meinem Hausarzt gehen um das einmal nach gucken zu lassen.
Obwohl ich zugeben mussdas ich das sonst nicht gemacht hätte. Denn ich habe schon immer mit schlimmer trockener Haut zu tun, am schlimmsten wirde es wenn die kalte jahreszeit kommt. Und ich habe einfach gedacht das das jetzt einfach auch damit zutun hat. Also erst mal zu Artz!!!
Versuche mal folgende Haarmaske: KIeselsäuregel mit Mandelöl verrühren, in die Haare geben und 15-20 Minuten einwirken lassen, anschließend ausspülen. Das Kieselsäuregel wirkt antibakteriell und pflegt die Kopfhaut.
Ich habe schon viel ausprobiert : jeden tag gewaschen…alle 2
tage gewaschen usw.
Wenn es irgendwie geht, wasche die Haare nicht jeden Tag.