Trockene Nasenschleimhaut

Was kann man gegen extrem trockene Nasenschleimhaut tun. Ich habe vom Arzt schon alles Mögliche bekommen, incl. Nasenspray und Nasenöl. Am besten geholfen hat bisher nur eine spezielle Bepanthen-Salbe, aber sie heilt nicht auf Dauer. Gibt es ein Hausmittel das zuverlässig hilft? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Du wirst lachen mit den selben Probelm habe ich nun auch schon seit fast einem Jahr zu kämpfen. Ich habe glaube ich alle Google foren schon durch und ausprobiert war beim HNO Lungeröntgen etc. aber nichts dergleichen konnte durch nen Arzt behandelt werden. Mir ist aber aufgefallen; wenn ich im Schwimmbad bin ist es weg kann normal durch nase und mund atmen keinen schleim mehr nichts, und nach dem mir dann ein arzt gesagt hat das es nicht anstäckend ist ( durch zig Blutproben schleim proben etc.) mache ich persönlich ncihts mehr dagegen und versuche immer wieder durch meine nase flüssigkeit/ nässe zu bekommen )sorry mehr kann ich dir leider nciht dazu sagen

Hallo, leider kann ich auch nur anheben der Luftfeuchtigkeit im Raum empfehlen. Im Winter auf die Heizung feuchte Tücher legen, und mir hilft noch Nisita Nasensalbe oder Gel. Muß man aber ständig nehmen. Es heilt nichts. Es ist ein mineralisches Nasengel. Gute Besserung Rosettchen

Was kann man gegen extrem trockene Nasenschleimhaut tun.