Ich habe seit meinem 13 Lebensjahr Hautprobleme an Händen und Füßen. Meine Hände & Füße sind trocken, fangen das Jucken an, die obere Schicht der Haut wird wie hartes Leder und fängt dann an aufzuplatzen (Risse überall an Händen & Füßen),dannach kann ich die Haut leicht abziehen. Was kann ich machen, nichts hilft? Nur kurze Kortison Behandlungen mindern kurzzeitig das Problem. UVA Bestrahlungen bringen nichts!!!
Hallo,
ein Versuch ist es Wert!
Ich meine das ernst, weil ich einigen Problemen eine sehr gute Erfahrung damit gemacht habe!
Und nein, ich bin kein Esoteriker!
Versuch es mal mit einer Eigenurintherapie!
Ich würde mit den Händen beginnen, und morgens und Abends einfach mal großflächig drüberpinkeln.
Nicht abwaschen, sondern auf der haut trocknen lassen.
ICH habe damit eine fiese Warze und Schorf mit besiegt!
Vieleicht war es auch nur ein Placebo-Effekt, aber probieren würde ich es.
LG
Michael
Handwerksmeister, der sonst an sowas nicht glaubt!
Hallo,
cremen, ich hoffe mal du warst schon beim Dermatologen.
Der sollte dir eigentlich geeignete Salben oder Creme empfehlen können.
Das mit dem Harnstoff ist nicht mal so weit hergeholt, ich allerdings würde statt drüberpinkeln mir eine Harnstoffhaltige Salbe aus der Apotheke holen.
Dennoch, wenn du noch nicht warst, geh zum Hautarzt, dafür sind solche Leute ja da.
Gruß
Kati
Hallo Fragewurm,
Was kann ich machen, nichts
hilft? Nur kurze Kortison Behandlungen mindern kurzzeitig das
Problem. UVA Bestrahlungen bringen nichts!!!
Möglicherweise bist du ein Kandidat für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Alitretinoin (In CH als Toctino im Handel).
Das muss aber unbedingt ein Arzt abklären!
Das Medikament ist hier in CH erst seit etwa 4 Jahren zugelassen, also noch nicht so bekannt.
Bei meiner Freundin funktioniert es bestens. Als Nebenwirkung bekommt sie einen hochroten heissen Kopf für einige Stunden nach der Einnahme. Sie nimmt die Pille jetzt, zusammen mit einer Butterstulle oder so (Das Vitamin A ist nur fettlöslich), vor dem Schlafengehen ein, dann stört der Kopf nicht 
MfG Peter(TOO)