Mein blabla, Arztdiagnose und Windelservice:wink:
Hi Renee,
Übrigens hab ich geschrieben, daß es womöglich die Sache nicht
wert ist, nicht, daß das Kind es nicht wert ist. Das ist ein
Unterschied:wink:)
So kam es aber rüber…
Hm, aber genaueres Lesen hätte es doch klar gestellt?
So nach dem Motto, ich renne doch
nicht mit jedem quersitzenden Pups zum Kinderarzt… 
Aber genau das tu ich eben auch nicht:wink:
Wieso
überhaupt stundenlang im Wartezimmer hocken? Als ich kürzlich
als Neukundin und dann auch noch ohne Termin (weil als
Notfall) den am nächsten residierenden Orthopäden aufzusuchen
gezwungen war, habe ich die Ladies an der Rezeption gleich
gefragt, mit wieviel Wartezeit ich ungefährstens zu rechnen
habe. Es sollten gut zwei Stunden sein, also könnte ich ruhig
nochmal weg, sie würden mir dann kurz auf dem Handy
durchklingeln, wenn es länger dauern sollte. OK… Ich war eh
krank, also störte es mich nicht weiter. Bei meinem Hausarzt
rufe ich grundsätzlich an und frage, wann mein z. B. 14:00
Uhr-Termin - realistisch gesehen - stattfinden wird und fahre
ca. 20 Minuten nach dem mir ‚realistisch gesehen‘
durchgegebenen Termin los und bin damit stets
superpünktlich… 
Gut, kinderfrei (bis vor kurzem) hab ich das alles so wie Du gehandhabt und mich auch nie beschwert. Mit Kind klappt das nicht so. Thema Wartezeit, O-Ton gestern: Na eigentlich würden wir sie erst in 5 Wochen drannehmen, da haben wir nämlich wieder einen Termin frei, aber da ihre Kleine ja auch noch einen leichten Infekt hat (Schupfen:wink:, die Hautsache an sich hätte nicht gereicht!) quetschen wir sie einfach irgendwo dazwischen. „Irgendwo dazwischen“ hat gestern 2h40min gedauert:wink:)) Davon abgesehen, „ruhig nochmal weg“ mit Kinderwagen ist auch nicht so lustig, vor allem, wenn unten im Treppenhaus KWs verboten sind und man mit Kind den KW noch 4 Stufen hochtragen muß.
Unsere Gesellschaft neigt ja dazu, vor allem die
Mütter, die nur ein Kind haben, gleich als Übermutter zu
bezeichnen.
Nö, das nicht - zumindestens den größten Teil Euerer ‚Zunft‘
nicht.
Man, jetzt bin ich gleich in 'ner Zunft:wink: Meine nichtvorhandene Familienplanung war eigentlich mit 40 abgeschlossen…
handelsüblichen Allergie entwickelt haben - reagiere ich halt
etwas auf die Palme steigend auf Aussagen wie ‚damit muß man
nicht zum Doc‘.
Na das würd ich jetzt bezgl. einer drohenden Allergie auch nicht sagen. Hast schon recht!
Magst Du auch „Antisternchen“ einführen?
Oh Gott, jetzt fängt die auch noch damit an… *stöhn* Zum
13.865 Mal: mir sind die Dinger völlig wurscht, zumal ich
glaube, daß ich es in kürzester Zeit locker schaffen würde,
meine Positiv-Sternchen mit Negativ-Sternchen zu
neutralisieren bzw. neutralisieren zu lassen. 
Also die Sternchen sind mir auch relativ wurscht, aber bei manchen Postings würd ich allzu gerne eine sauere Zitrone vergeben:wink: (Ach übrigens, auch wenn ich so schroff reagiert hatte, Sternchen von mir hattest Du trotzdem bekommen:wink:)
Was ist mit unraffinierter Shea-Butter mit einem Öl gemischt?
Hast Du die mal ausprobiert? Tips dazu:
http://www.beautyroses.de/viewtopic.php?t=462&postda….
Das werd ich jetzt ausprobieren. Vor allem weil der von mir besuchte Arzt gestern ratlos war. O-Ton: Nehmen’s ruhig weitere diese Cremes, die Sie da so ausprobiert haben. Ja, ja, Bepanthen ist immer gut…
Ach ja, fast vergessen. Also die von mir beschriebene Stelle „könnte“ eine allergische Reaktion auf die Windel sein. Nein, nicht auf den Kleber, der ist wirklich nur auf diesen beiden Fitzeln, die mit der Haut NIE in Kontakt kommen. Die „Chemie“, die den Urin so schön aufsaugt und dem Kind vorgaukelt es liegt trocken (na ja, tut’s ja auch) geht leider bis ganz oben in der Windel, jetzt klapp ich so viel wie möglich um, damit der Bauch möglichst frei liegt.
Desweiteren gibt’s noch 2 Flecken recht weit oben, die der Arzt nun wiederum als „Röschenflechte“ diagnostiziert hat, na ja, vermutlich. Darüber hab ich kurz im Web gelesen und eigentlich keine Fragen dazu. Fazit: ein Hautarzt hätte sich wohl genauer ausgedrückt.
Hmmm… Schon mal was vom Windelwaschservice gehört?
Das nenne ich bequem vollgeschissene Windeln abgeben -
frische geliefert bekommen. *g* Gibt es allerdings nicht
überall.
Doch, genau das war’s worüber ich mich eben so gut informiert hatte - vor der Geburt. Aber glaub mir, diese entzündeten Milchgänge über 3 Monate haben mich total außer Gefecht gesetzt. Da hatte ich nicht mal 10 Minuten, um den Windelmenschen für seinen Vortrag zu empfangen. Fazit: ist ne super Sache, aber rein „privat“ gesehen teurer (und ich muß jeden Cent umdrehen). Neutral verglichen kommt’s finanziell bestimmt auf’s gleiche raus, nur mich interessiert momentan ganz egoistisch nur WAS genau ich zahle. Also da wird dann im Vergleich mitgerechnet wieviel es mich kostet mit dem Auto zum Pampers o.ä. holen zu fahren, wieviel Benzin, wieviel Zeit etc. (hab kein Auto, hol das Sonderangebot beim Spaziergang mit KW oder Tragetuch nebenbei). Und dann hat der Windelmensch bei uns im Flur nichtmal Platz seine Kiste aufzustellen (so ist’s organisiert), denn da stehen schon 2 KWs und eine Gehhilfe.
Danke nochmal für Dein Feedback! Soll ich Dir noch 'n Sternchen hinterherschmeißen?
Liebe Grüße,
Christiane