Ich möchte eine Eiweiss-Zucker Glasur zur Tortendekoration verwenden. Aus hygienischen Gründen will ich dafür aber kein Eiweiss nehmen, da es ja nicht abgekocht werden kann.
Kann Trockenei dafür als Ersatz verwendet werden ?
Was ist denn das genau ???
Und für was wird es normal verwendet ??
Ich möchte eine Eiweiss-Zucker Glasur zur Tortendekoration
verwenden. Aus hygienischen Gründen will ich dafür aber kein
Eiweiss nehmen, da es ja nicht abgekocht werden kann.
Wenn Du die Eiweiss-Zucker-Glasur nicht festgenug machst, wird Dir die Glasur verlaufen; wenn Du sie fest machst, dann gibt es doch eigentlich kein Problem mit der Haltbarkeit (vgl. Eiweiss-Zucker-Guss fürs Lebkuchenhaus)?
Kann Trockenei dafür als Ersatz verwendet werden ?
Was ist denn das genau ???
Und für was wird es normal verwendet ??
Gib mal bei http:/www.metager.de „Trockenei“ ein (-> Tiernahrung, Nudeln…)
Hast Du eine Bezugsquelle für Trockenei?
Wie willst Du die Deko konkret einsetzen? Kann man nicht aus Baisermsse die Dekofiguren vorbereiten und backen, die Du brauchst? Baisers können, wenn man sie langsam trocknet, auch schön weiss bleiben, wenn Dir die Weiß-Heit wichtig ist.
wenn es eine Glasur werden soll kannst du den (Puder-)Zucker doch einfach mit (wenig !!!) Wasser, Zitronensaft oder Rum (je nach Geschmack) anrühren. Wird halt nicht ganz so schön weiß wie mit Eiweiß.
Ich glaube übrigens nicht, dass im Fall einer Eiweiß-Glasur hygienische Bedenken angebracht sind !
Da Eiweiß an Stelle einer anderen Flüssigkeit genommen wird um einen besonders weißen (und eher opaken) Guß zu bekommen, der sich auch noch besonders gut verarbeiten lässt ,ist Trockenei sicher weder nötig noch wirksam.