Hallo liebe Experten,
diese Anfrage ist jetzt wirklich nix für schwache Nerven oder sonstwie zartbesaitete Gemüter. Echt nicht.
Vor ganz langer Zeit nämlich hörte ich von einem Sammelalbum einer verstorbenen Lady, einigermaßen schrullig zu Lebzeiten, wie es hieß, selbstverständlich britischer Herkunft, welche einem schönen, wenngleich auch recht eigenartigem Hobby frönte.
Sie schien eine-zunächst-einigermaßen ansehnliche Population von Elfen in ihrem Garten zu beherbergen. Welche von ihr im Laufe ihres langen Lebens so nach und nach eingefangen, zerdätscht, getrocknet und in einem Album liebevoll aufbewahrt wurden.
Man muß sich das halt wie eine Briefmarkensammlung oder eine Art Herbarium vorstellen.
Dem sattsam bekannten Historiker Michael Palin fiel nach dem Ableben dieser Dame selbiges Album in die Hände und, soweit ich mich erinnere, gab er dieses als Faksimile mal der käuflichen Erwerbung anheim.
Hach, und wie gern hätte ich eins von denen!!
Da mir der Titel dieses Werkes komplett entfallen ist, finde ich über gugl nichts greifbares.
Könnten mir die Hartgesottenen unter euch Literaturexperten da ein klein wenig weiterhelfen?
Oder sollte ich das besser mal bei Garten und Pflanzen nochmal eruieren?
Die im Fantasybrett machen mich kalt, fürchte ich fast.
Vielen Dank im voraus wünscht
Awful Annie