Hallo,
hat jemand den „ultimativen“ Tipp gegen trockene Haut (Gesicht und Körper) außer 3l Wasser am Tag trinken
?
Dankeschön!
Hallo,
hat jemand den „ultimativen“ Tipp gegen trockene Haut (Gesicht und Körper) außer 3l Wasser am Tag trinken
?
Dankeschön!
Hallo!
Ich benutze seit ein paar Jahren die Physiogel A.I. Creme (http://www.physiogel.info/de/physiogel_ai_creme.htm). Seitdem spannt und juckt meine Haut nicht mehr!
Leider ist diese Creme mit ca 18 Euro ziemlich teuer (sie ist aber sehr ergiebig!). Man kann sich aber auf der Homepage eine Produktprobe anfordern oder einfach in der Apotheke nachfragen.
Falls deine Haut nicht soo empfindlich ist, würde ich mich erstmal in der Apotheke oder beim Hautarzt beraten lassen, vielleicht gibt es für dich ja eine etwas günstigere Alternative. Bei empfindlicher Haut, die keine andere Creme verträgt ist die von Physiogel aber echt super!
Achso, für den Körper habe ich sehr gute Erfahrungen mit Neutrogena gemacht!
Gruß, Jules
Hallo Caren,
zumindest für das Gesicht habe ich einen sehr schönen Tip (für den Körper ist es zu teuer und aufwendig. Rühr Dir eine Maske aus 40%-Fett-Quark mit Honig an. Das Ganze als Maske auf Gesicht und Hals schön dick auftragen, 10 Minuten einziehen lassen, dann lauwarm abspülen. Es nimmt das Spannungsgefühl weg und gibt Feuchtigkeit, ohne daß die Haut fett und „schwer“ wirkt. Für trockene Hände und Füße benutze ich Panthenol-Salbe, ist ein echtes Hautpflege-Mittel. Du bekommst es in der Apotheke für überschaubares Geld. Der Wirkstoff Panthenol ist in manchen richtig teuren Kosmetika drin, aber es gibt ihn eben auch pur zu kaufen.
Vielleicht solltest Du auch mal nachprüfen, ob Deine Versorgung mit Mineralien stimmt. Falls Du über 40 Jahre bist, kann es auch mit der Hormonumstellung zu tun haben.
Schöne Grüße von Kerstin
Hallo,
hat jemand den „ultimativen“ Tipp gegen trockene Haut (Gesicht
und Körper) außer 3l Wasser am Tag trinken?
Dankeschön!