Trockener dreht nicht

Hallo
Die Trommel von meinem Trockner dreht nicht mehr . Warscheinlich steckt ne Socke drin oder so.
Meine Frage:Mache ich den Trockener am Besten hinten auf oder den Deckel.Ich muss ja an das Gehäuse von der Trommel .

Tipp?

Gruss
Kosmokatze
(die sich auf einen ruhigen Samstag gefreut hatte…)

Hallo!
Hat dein Trockner einen Gummi zwischen Trommel und Tür?Wenn ja,versuch mal den Gummi wegzudrücken um dazwischen reinzuschauen,manchmal hängt was drin!
Ansonsten gibt es ja nur noch den Antriebsriemen,der reißen könnte,oder?

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
Es quietscht wenn ich ihn anstelle ,dh ich gehe davon aus ,dass der Keilriemen noch mitläuft ,aber die Trommel festhängt. ich hab schon hinter dem Faltenbalg geguckt ,da kann man nix finden.

Gruss
K.

Hi!
Da wird der Keilriemen ausgeleiert sein!Ich weiß nicht ob man wie beim Auto den Riemen strammer stellen kann!Ansonsten bleibt nur der neue Riemen!
Welcher Trockner ist das denn(Fabrikat,genaue Bezeichnung)?

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quelle

Hi!
Da wird der Keilriemen ausgeleiert sein!Ich weiß nicht ob man
wie beim Auto den Riemen strammer stellen kann!Ansonsten
bleibt nur der neue Riemen!
Welcher Trockner ist das denn(Fabrikat,genaue Bezeichnung)?

Grüße Frank

Hallo Frank.
Das ist ein
Quelle Privileg 452 A electronic.
Ich glaube aber doch dass es die Trommel ist ,wenn man innen an der Flügeln dreht ,geht das ganz schwer ,also hat richtig Widerstand.

Weisst du Rat ?

Gruss
Kosmokatze

hallo.

daß ne socke drinhängt, glaub ich kaum. denn eigentlich kommt aus der trommel nix raus außer staub.
bei unserem trockner is das kugellager der trommel total hinüber gewesen. die trommel hat dann irgendwie schief dringehangen und sich auch fast nimmer gedreht. glücklicherweise kann das auch ottonormalheimwerker reparieren.
am besten dürftest du rankommen, wenn du die rückwand abmachst. je nach fabrikat muß wahrscheinlich dafür auch der deckel ab.

gruß

michael

Hi,
das ist normal, da bei offener Tür eine Bremse einfällt (damit Du beim Öffnen der Tür nicht in die nachlaufende Trommel greifen kannst), wenn mir auch scheierhaft ist, was dann passieren sollte.

A.