Kennt das wer
trockener Mund
trockene Lippen
30 % hats bei mir, trotz Luftbefeuchter auf 40 - 50 % ausprobiert, trotzdem viel durst, im Mund, dauernd am Klo, negativer Diabetes Befund gott sei Dank, kennt das wer?
Hallo Tuvok
offenbar bist du nicht wirklich an einer Lösung deines Problemes interessiert. Wenn du meinst, so eine super-kurz-telegramm-das-wird-wohl-reichen-Anfrage bringe eine brauchbare Antwort, so ist das vermutlich ein Irrtum.
Hier meine Antwort:
Falls du zum Schluss kommst,ja, das IST ein Problem, und das verschlechtert meine Lebensqualität, und ich WILL/MUSS etwas unternehmen, dann kann der Gang zu einem gut ausgebildeten Homöopathen lohnend sein. Adressen bekommst du von den entsprechenden Berufsverbänden.
Als fachlicher Laie, aber auf Grund eigener Erfahrung und Überzeugung: Einfach viel trinken, und zwar stilles Wasser, evtl. auch mal einen Kräutertee.
In meinem Verständnis zeigt Dir Dein Körper, dass er sich über die Lympfe von Giftstoffen befreien will. Hilf ihm dabei.
Ich habe phasenweise mal täglich 8 Liter reines Wasse getrunken, weil ich so viel Durst hatte und ich glaube, mir hat es sehr gut getan. Ein wenig musste ich auf meine Mineralien achten.
Ich möchte Dich nicht auffordern es mir mit der Menge gleichzutun, weil, jeder Körper ist anders. Aber, hör auf ihn, auch wenn Du öfter mal pinkeln gehen musst. Das gibt sich mit der Zeit.
Der Körper wird es Dir danken.
Thomas
Hallo,
ich würde mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten & Intoleranzen testen bsp. Lactose & Fructose per Atemtest, den Rest erstmal mit einem LTT Allergie Bluttest über alle Nahrungsmittelgruppen hinweg. Letzeres muß man als gesetzlich Versicherter selbst tragen, kostet ca.150 Euro, danach kann man jedoch die Suche besser eingrenzen, was bei mir sehr hilfreich war.
Es kann auch sein, dass Du Dir irgendeinen unliebsamen „Gast“ im Magen eingefangen hast. Insgesamt wäre ein Besuch beim Internisten hilfreich, der auch die o.g. Unverträglichkeits & Allergietests veranlassen könnte.
Außerdem kann es sein, dass Du gegen einen oder mehrere Zahnwerkstoffe (Metalle, Kunststoffe, Befestigungsmaterialien für Brücken und Kronen usw.)allergisch bist. Hier kannst Du einmal überlegen, ob Deine Symptome zeitlich in etwa mit einem Zahnarztbesuch begonnen haben. Wenn dies zutrifft, gibt es auch hier je nach Werkstoff Möglichkeiten, auf Allergie zu testen.
Alles Gute,
na in der Frühe habe ich oft 30 % befeuchter geht auf 40 % rauf abends habe ich trotz 40 % einen sehr trockenen Mund und muß immer trinken dann muß ich alls 30 - 40 minuten aufs klo pieseln das ist echt arg dann draußen wenn es kalt ist ja da hat es 40 - 45 % da macht mir das fast nix aus nur die Lippen sind trocken jetzt momemntan nicht so sher aber abens wird es immer arg im zimmer zucker ist 83 von 80-100 nüchtern ob ich da den hlb1c test machen soll oder langzeitzucker weiß ich nicht bin grad sher unberuhigt ist noch nie so gewesen
Jedenfalls war das vor 3 Wochen nicht oder so
Keine Ahnung wie ds kam
weiß auch nicht was bei mir anders ist
habe damals beim training mit Whey Gain angefangen
das ist so ein Protein Shake
hatte aber nie damit Probleme
ist noch nicht lange das mit dem trockenen Mund
so richtig erst seit 2 Wochen würde ich sagen obwohl ich das nicht mal weilß
Vom magen her habe ich ja kein Trockengefühl nur im mund bei den lippen und hier am computer wo ich sitze
40,8 % hat es gerade, sind die lippen auf einmal sehr
spröde noch mehr als vor 30 minuten, sonst war das noch nie so stark
und mehr als 2-3 liter soll man ja auch nicht trinken
ich trinke täglih 3 liter tee
das stimmt aber auch nicht
morgen bin ich beim urologen wegen meiner erhöhten harnsäure und dort werde ich mal gleich weiter fragen
ein Homöopath? ja den muß ich mal suchen
Ok, ich versuchs mal mit ein paar Tipps:
1.) keinen Kaffee trinken
2.) keine Cola, Limo und ähnliches trinken
3.) keine Medikamente nehmen (oft Mundtrockenheit als Nebenwirkung)
4.) viel Obst und rohes Gemüse essen (besonders Zitrusfrüchte und harte Gemüsearten)
5.) Geheimtipp: Ananas-Stücke einfrieren und lutschen.
Ergänzung: Salz, Zucker und weißes Mehl drastisch reduzieren, am besten ganz weglassen.
Hallo Tuvok,
so kenne ich das nicht - zum Glück - aber ich kann nur sagen: nicht aufgeben, weitere Ärzte aufsuchen und viel trinken. Ich würde mir eine/n StoffwechselspezialistIn suchen und zwar so lange, bis ich eine/n fände, der mich ernst nimmt…
Ich wünsche viel Glück!!! Bimo
von stoffwechselspezialist hörte ich nie
dachte mehr als 3 liter am tag trinken ist schlecht
naja weißt eh süßes, golatschen kekse
das brauche ich einfach ohne dem gehts mir nicht so gut +g+g
esse gerne schoko und süßes und vom bäcker usw.
drei liter wasser am tag ist bestimmt genug. mehr schafft man ja auch gar nicht und ist vielleicht auch nicht gut? das kann ich nicht beurteilen. stoffwechselspezialisten würde ich über’s internet in der gefragten gegend oder die nächste ärztekammer nachfragen. die sollten welche kennen.
viele grüße, bimo
von stoffwechselspezialist hörte ich nie
dachte mehr als 3 liter am tag trinken ist schlecht
wenn ich so durst habe oder trockenen mund
da bruache ich 4 liter am tag
kenne kein Rat.
Trotzdem gute Besserung
Rübe
Hallo Tuvok,
nimmst du ansonsten irgendwelche Medikamente? Es könnte nämlich eine Nebenwirkung sein.
Gruß, Lara
schade danke
lass mich eh grad durchchecken usw.
absolut keine Medikamente
Keine Ahnung was es ein könnte… aber ich würde mal einen Arzt/in der Naturheilkunde oder Heilpraktiker/in aufsuchen. Denn das kann viele Ursachen haben, von banalen Ursachen wie durch den Mund atmen… über einen Infekt… bis zu etwas ernsteren.
LG