Liebe/-r Experte/-in,
Ich, männlich und das erste mal mit längeren Haaren (lasse mir die seit einem Jahr wachsen), habe ein riesen Problem:
Mir brechen die Haare. Mal tageweise mehr mal weniger. Dachte zu erst das wäre der normale tägliche Haarausfall, aber es sind immer wieder nur kurze Stücke im Becken und man sieht bei den meisten Haaren keine Wurzel.
Außerdem habe ich das Problem, dass die Haare nach dem Waschen nur schwer kämmbar sind. Gerade die Spitzen verheddern sich und der Kamm kommt nicht durch. Erst nach 3-4 Versuchen und etwas Druck schaffe ich die Haare einmal durchzukämmen.
-
Nun suche ich also ein paar Tipps bezüglich Shampoo / Conditioner oder Maske, mit dem ich dem Problem Herr werde (darf gerne ein Salon Produkt sein - Preis egal solange es hilft).
-
Wie sollte ich generell die Haare behandeln, damit sie schön aussehen und kein großer Haufen sind?
Mir ist außerdem aufgefallen das ein Drogerie Repair Produkt dem Haar etwas mehr Feuchtigkeit gibt und dann die Naturlocke beim trockenen stärker zum Vorschein kommen - das hält aber nie lange. Ansonsten ist das eher ein riesiger Haufen undefinierbarer Haare.
Zu meinen Haaren kurz:
- mittellang bis unter das Ohr
- eher trocken, störrisch
- sehr wuschelig und nicht glatt
- Naturlocken
- meist ein undefinierbarer Haufen, denn „ich“ mir nur zu bändigen weiß in dem ich die Haare nach hinten geele
Danke euch für jeden Tipp,
Viele Grüße!