Trockenes feuchtes Klopapier

Hi

Das könnte fast schon in „Medizin“ stehen, aber es ist doch eher Kosmetik… glaube ich…

Ich suche eine Alternative zum feuchten Toilettenpapier, weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass das Zeug gar nicht gut ist.

Leider habe ich kein Bidet und ich kann auch nicht jedesmal wenn ich auf dem Klo war, unter die Dusche springen… :-/

Nur mit trockenem Klopapier komme ich jedenfalls nicht hin, und ich möchte mich schon sauber fühlen!

Gibt es Tücher, die ich mit Wasser selbst anfeuchten kann, die ich dann aber in der Toilette entsorgen kann? Wie das feuchte Klopapier (wo extra draufsteht, dass man es in die Toilette werfen DARF) nur in trocken? Oder vielleicht eine Klopapiersorte, die das einfach so mitmacht (mein bisheriges Klopapier zerfällt direkt in tausend Fussel)

Danke und Grüße

Karana

Hallo,

von der Firma Rewe gibt es Feuchttücher, von Stiftung Warentest als „beste Feuchttücher“ ausgezeichnet. Preiswert sind sie auch noch.
Wir haben keine Probleme bisher.
Kamille oder Neutral - 70 Stck. 0.99 ct.

LG aria

von der Firma Rewe gibt es Feuchttücher, von Stiftung
Warentest als „beste Feuchttücher“ ausgezeichnet. Preiswert
sind sie auch noch.
Wir haben keine Probleme bisher.
Kamille oder Neutral - 70 Stck. 0.99 ct.

Darf man die denn auch in die Toilette schmeißen? Weil du sagst „Feuchttücher“ - die sind meistens aus Vlies, das löst sich nie auf.

Hallo,

also gut, mal aus dem Nähkasten geplauscht.

Ich gehe mal davon aus, du befindest dich Zuhause. Was spricht dagegen, dir ein mehr oder weniger schmückendes Gefäß in Krugform mit einem Fassungsvolumen von 1 L (oder mehr) ans Klo zu stellen und bei Bedarf vorher zu befüllen? So habe ich es jahrelang gemacht.

Derzeit habe ich einen Duschkopf und die dazugehörige Armatur in Griffweite. Ebenfalls sehr praktisch. Sowas kann man auch als Abzweig an ein Waschbecken installieren (lassen).

LG Barbara

Ich gehe mal davon aus, du befindest dich Zuhause. Was spricht
dagegen, dir ein mehr oder weniger schmückendes Gefäß in
Krugform mit einem Fassungsvolumen von 1 L (oder mehr) ans Klo
zu stellen und bei Bedarf vorher zu befüllen? So habe ich es
jahrelang gemacht.

Keine schlechte Idee!

Derzeit habe ich einen Duschkopf und die dazugehörige Armatur
in Griffweite.

Geht bei mir nicht, zumindest nicht im Winter *G*, weil ich am Waschbecken nur kaltes Wasser habe. Die Dusche ist woanders (ist ein bisschen wirsch hier, halt Altbau und ausgebauter Dachboden)

Hi Karana,
schau dir das mal an:
http://projects.grohe.com/de/produkte/duschen/analbr…
Mal über einen Kleinspeicher im Bad nachgedacht:
http://www.siemens-warmwassergeraete.de/informieren/…
dann hat man auch am Waschbecken WW.

l g

Oder so:
Hallo,

das einfachste ist es, Dir einen Waschlappen und ein Handtuch für die unteren Partien hinzuhängen. Solltest Du zwar nicht im WC entsorgen, sondern hin und wieder waschen, aber dann erfüllt das Arrangement seinen Zweck problemlos. Ich finde, sogar effektiver als die Feuchttücher.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Karana,
ich habe nachgesehen, „nicht mehr als 3 Stück auf einmal“.

Gruß aria

2 Like

Hallo Karana,
ich habe nachgesehen, „nicht mehr als 3 Stück auf einmal“.

Gruß aria

Oh klasse, wie heißt das genau? Ist das von Ja! ?

1 Like

Hi Karana,
schau dir das mal an:
http://projects.grohe.com/de/produkte/duschen/analbr…
Mal über einen Kleinspeicher im Bad nachgedacht:
http://www.siemens-warmwassergeraete.de/informieren/…
dann hat man auch am Waschbecken WW.

Danke, sowas werde ich dann mal machen, wenn ich eine Wohnung auch Eigentum nennen kann :wink: Spätestens in einem halben Jahr muss ich hier nämlich sowieso wieder ausziehen.

das einfachste ist es, Dir einen Waschlappen und ein Handtuch
für die unteren Partien hinzuhängen.

Ich wollte ja eigentlich nicht, dass dieser Thread sich jetzt um die Konsistenz von Sch*** dreht, aber es geht wohl nicht anders, wenn man über Klopapier spricht :wink:

Wenn ich einen Waschlappen benutzen würde, dann würde ich ihn nachher nicht mehr zum Trocknen hinhängen wollen *uärks*… um es mal so zu sagen…

1 Like

Hallo,

also ich habe Wickelkinder zuhause.
Und ich benutze einfach Zewa. Oder auch ne Billigmarke davon.

Die kann man wunderbar naß machen, die fusseln nicht und gehen nicht so schnell kaputt wie Toilettenpapier.
Sind also robuster und du darfst sie in der Toilette entsorgen.

Ich mache richte mir immer einen wiederverschliesbaren Beutel mit Zewa und Wasser drin und habe dann den ganzen Tag " Feuchttücher" :wink: Und das kann man auch unterwegs mitnehmen.
Wenn es mal nötig sein sollte, mache ich ins das Wasser noch einen Tropfen Pflegeöl und dann ist der Popo noch schön gefplegt und duftend.
(ich rede jetzt von einem Babypopo!!)

Aber bitte die Tücher vorher etwas auswringen und dann erst in die Tüte, sonst läuft natürlich alles Wasser davon.

Gruß Jenny

Hi

Warum kommt man nicht auf die einfachsten Ideen? :wink: Das wird sicherlich AUCH für den nächsten Grillausflug vorbereitet! (Falls das Wetter mal besser werden sollte *husthust*)

Grüße

Karana

baby wipes
https://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=t4…

https://www.youtube.com/watch?v=FQc33ALhhos

how to make baby wipes (ist für den popo abwischen)

Küchenrolle in der Mitte durchschneiden,
ca. 1 Tasse Wasser + 1 Teelöffel Babyshampoo/Babyseife + 1 Teelöffel Babyöl mischen
und über die Rolle giessen, einweichen lassen.
Nasse Küchenrolle in ein Behältnis (Tupperdose, oder Tüte etc.)

PS nicht die billigen Küchentücher bitte, die zerfallen nach ein paar Tagen in Einzelteile.

LG Jasmin

Hallo,

ich wollte ja auch nicht so ins Detail gehen… aber die Kombi von 1) trockenem Toilettenpapier, 2) Waschlappen + Seife, 3) Auswaschen des Waschlappens macht’s.

Aber Du hast ja inzwischen auch gute Tips zu feuchten Tüchern bekommen.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Hallo Karana,

Das könnte fast schon in „Medizin“ stehen, aber es ist doch
eher Kosmetik… glaube ich…

viele Bretter sind denkbar, z.B. das Handwerksbrett mit dem
Betreff „Kotreste sicher entfernen“ :smile:

Zunächst mal als Info. Ich besuchte in Istanbul einen
Freund und dessen Familie. Ich übernachtete da zusammen mit
seiner Mutter in einer Wohnung unter seiner.

Er hat mir die dortigen Klo-Regeln erklärt.
Kein Papier in die Schüssel denn dort sind die Abflußrohre dünner
oder sonstwas, jedenfalls bedeutet das daß ein Sanitärfritze
kommen muß wenn es wieder mal verstopft ist.

Also hing im Klo eine Plastiktüte, da hinein verbrachte man
das benutzte Klopapier.
Fazit, die Tüte stank nicht. Also kein Akt das zu machen.

In diesem Sinne, häng dir doch auch zu Hause eine Plastiktüte auf.
Dortrein wirfst du X.
Bist du unterwegs, so nimm sowas wie die Hundekottüten mit.
Darein wirfst du auch X und entsorgst es diskret.

Mit X meine ich ein dermatologisch als sehr gut eingestuftes
Gewebe, Zellulose o.ä. frei von jedem Mistzeugs.
Darauf träufelst du bei Benutzung ein unbedenkliches Öl.

Gruß
Reinhard