Trockenestrich verlegen

ich benötige einen Rat vom Fachmann zum Thema Verlegen von Trockenestrichplatten mit Polystyrolkaschierung. Hier Fermacell 50mm.
Meine Frage geht zu dem Untergrund. Wir hatten Faserplatten mit Holzfaserplatten als Unterdämmung auf der abgestrichenen Rohbetondecke. Da der Belag schon alt und ausgetreten war, haben wir nun alles bis runter auf den Beton rausgerissen. Wir möchten nun die besagten Fermacellplatten darauf verlegen. In den Verlegevorschriften wird immer der „glatte“ Boden vorgeschrieben. Aber was geht noch als glatt und eben durch ohne das die neuen Platten in Bewegung geraten? Drücken sich leichte Erhöhungen nicht eh in die 30mm dicke Styropurschicht ein? Also ab wann sollte ich eine Schüttung einbringen? Oder reicht es den Boden mit Fließmasse wie beim Fliesenlegen üblich, aus zu gießen und zu ebnen? Der Raum hat ca 16qm bei einem fast quadratischen Seitenverhältnis. Die Vorhandenen Unebenheiten sind der normal abgeriebenen Beton.
Sollte ich das nun doch nicht in Eigenregie machen wollen, welches Handwerk macht solche Arbeiten? Maler/Maurer/Fliesenleger?

Hallo !

Kennst Du die Seite http:// www.fermacell.de ?

Dort sollte alles dazu stehen.

Natürlich drückt sich etwas die Unterlage aus Styropor ein,noch besser wäre das bei der Version mit Mineralfaserschicht.

Ausgleichsschüttungen für Unebenheiten kann man erst ab mind.10 mm Höhe verwenden(max. 100 mm),auch von Fermacell erhältlich.

MfG
duck313

Ja, danke. Die Fermacellseite hab ich schon durch und auch die ganzen 50 Seiten über die Trockenestrichplatten ausgedruckt. Leider ist genau die „Lücke“ von 0 bis 10mm überhaupt nicht weiter beschrieben. Bedeutet das, dass die Unebenheit von bis zu 10mm zu vertreten ist? Das die „weichen“ Platten sich besser anpassen ist mir schon klar, aber ich brauche eine gewisse Höhe um den Anschluß an die Türzarge etc wieder hin zu bekomme.

Hat noch jemand einen Tip oder Vorschlag?