Trockenflechten in gesicht

hallo habe seit ca 3 monaten probleme mit meiner gesichtshaut so das sich sogar trockenflechten bilden.(habe schon seit dem ich klein war probleme mit meiner haut das sie immer trocken ist aber so extrem noch nie(mein opa hatte trockenflechten an den beinen))

weiß nicht mehr was ich noch machen soll weil ich creme mich jeden tag ein mit bebe creme (das meiste andere vertrage ich nicht es brennt und rötet mein gesicht extrem)

kann mir jemand tipp geben was ich noch machen kann?
ist es sinnvoll das mal den arzt vorzustellen?

würde mich über hilfreiche aussagen freuen

Auch hallo

vielleicht hast du eine leichte Psoriasis.
Hier http://www.psoriasis-netz.de/
findest du erst mal viele Infos
und ja, es ist sinnvoll zu einem Hautarzt zu gehen. Der kann dann entscheiden was es ist und wie in deinem Fall am besten zu behandeln.
Gute Besserung…lux

Hallo,

schwierig, ein bestimmtes Produkt zu empfehlen, weil die Verträglichkeiten je nach Inhaltsstoffen unterschiedlich sind.

weiß nicht mehr was ich noch machen soll weil ich creme mich
jeden tag ein mit bebe creme (das meiste andere vertrage ich
nicht es brennt und rötet mein gesicht extrem)

Schau mal nach Produkten mit Urea (die gute alte Penatencreme hat diesen Stoff auch) oder ColdCream, habe mit beiden sehr gute Erfahrungen. Und achte ansonsten auf Parfümfreiheit, keine „Erdöl“-Ingredenzien, kein Alkohol und andere Reizstoffe, generell wenig Beiwerk.

kann mir jemand tipp geben was ich noch machen kann?

Viel trinken, Gesicht gegen direkte Kälte und Wind schützen (einmummeln), vor dem Rausgehen Creme gut einmassieren, keine Schminke.

Kann man immer. Zumindest wegen möglichen Pilzerkrankungen abklären lassen. Hinsichtlich individueller Verträglichkeiten verbleibt m.E. nur ausprobieren.

Grüße
Tommy