Trockenfrüchte

Ich esse sehr gerne Trockenfrüchte, aber ich fürchte, dass es manchmal etwas zuviel ist. Ist anundfürsich nicht so schlimm, nur möchte ich gerne wissen: Wie hoch ist der Zuckeranteil? Wie viel Kalorien haben, Aprikosen, Weinbeeren und Zwetschgen? Ich esse sonst kaum Süsses. Kann es sein, dass der Heisshunger auf Trockenfrüchte ein Zuckermanko ist?
Für Informationen danke ich herzlich.

Hi,

guckst Du hier:

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl?t=t…

Gruß,
Anja

Hallo Anja

Wowww 100 g Apfelchips haben 300 Kalorien.

Die Dinger sind nicht ganz ohne wie ich immer gedacht hatte.

Schönen Sonntag Anja

Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Dank an Zitronenfalter und Anja. Kuchen, Alkohol und solche Sachen habe ich mir mit Erfolg abgewöhnt. So werde ich mir die heissgeliebten Trockenfrüchte auch abschminken. Macht nichts, ich habe ja noch Reserven an Bauch und Hüfte.
Es Grüessli Adelheid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So werde
ich mir die heissgeliebten Trockenfrüchte auch abschminken.
Macht nichts, ich habe ja noch Reserven an Bauch und Hüfte.
Es Grüessli Adelheid

Hallo du, ab und zu ist doch ok…?

Wie immer macht die Menge das Gift.
Rosinen zB. wirken stark basisch und sind
sind somit ideal für den Säuren-Basen-Haushalt
in unserer überwiegend „sauren“ Ernährung.
Gruß Kai

Hallo Adelheid.

Vergiss mal diesen ganzen Kalorienzählquatsch! Trockenfrüchte sind eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten. Sie enthalten jede Menge wirklich wichtiger Lebensmittel: Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und das volle Spektrum an Aminosäuren. Achte nur darauf, dass sie nicht extra gezuckert und nicht geschwefelt sind. In der Inhaltsliste darf NUR die Frucht stehen - kein E-irgendwas, kein Schwefel-irgendwas und keine Glukose-irgendwas.

Beste Grüße
Lothar

hallo adelheid,

das ist aber ein trauriges leben. so weit möchte ich nie gehen, sämtliche genüsse aus dem leben zu streichen. also, was das essen und trinken angeht.

strubbel
=:open_mouth:/

Hallo Adelheid!

Warum willst Du Dir diese gesunde Alternative „abschminken“??
Je mehr man verzichtet/verzichten muss, desto größer ist die Gefahr, über Schokolade oder das Nutellaglas herzufallen.

Alles ist in Maßen erlaubt, und Trockenfrüchte sind sowas von gesund und lecker, dass es m.E. ein Fehler wäre darauf komplett zu verzichten!

Angelika

Trockenfrüchte sind immer gut!
Sie sind enorm lecker, sind balastoffreich, Nährstoffreich, und kalorinreich - aber das gleicht sich durch die abfürende Wirkung bei übermäßigem Verzehr von z.B. getrockneten Marillen wieder aus.

Auf jedenfall besser als Chips und Schokolade, denn Trockenfrüchte haben so zwischen 200-300 kcal und chips und schokolade so 500-600 kcal

Außerdem sind in Ananas und Papaya doch angeblich (!) figurfreundliche Enzyme drin, die müssten doch in getrockneter Form auch noch da sein, oder?

lg tanzmaus, die Trockenfrüchte liebt!

Muss meinen Vorrednern recht geben, vom Verzichten wird der Heißhunger meistens noch schlimmer und von getrockneten Pflaumen bekomme ich so Durchfall, dass die Kalorien gleich wieder weg sind *scherz* :wink: