Trockenshampoo

Tag!
Habe gehört, dass es sogenanntes Trockenshampoo gibt, mit dem man die Haare zwischendurch schnell mal wieder luftig und aufgelockert bekommt, als habe man sie frisch gewaschen. Kann mir jemand Erfahrungen nennen, die er damit gemacht hat? Ist ansich bestimmt sehr praktisch, wenn´s mal wieder schnell gehen soll, oder? Danke! S.

Hallo Steffi,

Trockenshampoo finde ich ne gute Erfindung. Allerdings finde ich nicht jedes gut. Ich bevorzuge das von - ich glaube - Schwartzkopf. Bin mir nicht ganz sicher, aber es ist eine blau-weiße Dose von Schlecker. Da hatte ich mir auch mal die Billigmarke geholt, aber von der war ich enttäuscht.

Ich finds vor allem dann gut, wenn man morgens verpennt hat oder abends nicht nach Friteuse (z.B. wg. Besuch einer Pommesbude) riechen will :wink:

Viele Grüße
Merlinchen

Ich bevorzuge das von - ich glaube -
Schwartzkopf. Bin mir nicht ganz sicher, aber es ist eine
blau-weiße Dose von Schlecker.

Hallo Merlinchen!
Da habe ich ja Glück :smile: Genau diese Dose habe ich mir jetzt auch gekauft und gleich getestet! Für ab und zu ist das schon mal gut, denke ich. Richtiges Haarewaschen ersetzt es aber, zum Glück, nicht!

Fröhliches Waschen! Gruß Steffi

wie funktionierts denn???
hallo!

wie ein spray, oder ne mousse, oder wie?

gruß
yvi

Hi Yvi,

das ist ein Spray, dass sich erst mal wie Kunstschnee über die Haare legt. Das zieht dann offensichtlich Fettstoffe und Gerüche raus. Danach das Haar kräftig ausrubbeln, wie beim Abtrocknen - fertig.

Viele Grüße
Merlinchen

Also ich kenne es als Puder… hmmmm