Trocknen von Biomüll ?

Hallo,

wir bekommen von der Stadt Papiertüten für den Biomüll gestellt. Die kommen dann in die Tonne, welche abgeholt wird. Soweit vermutlich bei allen hier ähnlich. Allerdings sind die Paiertüten mit wasserlöslichem Kleber verschlossen. Dadurch ergeben sich Probleme: Gerät Feuchtigkeit in die Tüte, löst sich nach kurzer Zeit der Kleber, und ich sehe im wahrsten Sinn des Wortes in die Röhre - nämlich von oben durch die unten offene Tüte auf den schon wieder am Boden aufzuklaubenden Biomüll.

Meine Frage: Bin ich als einziger zu doof dazu, derartige Tüten „trocken“ zu füllen? Oder nimmt keiner solche Tüten?

Könnt Ihr einigermaßen passable Möglichkeiten angeben, wie der Biomüll getrocknet wird, bevor er in die Tüte kommt?

Vielen Dank für Tipps,
Markus

Hallo Markus,

es hilft den Biomüll in Zeitungspapier einzuwickeln - ansonsten Eimer in Tütengröße kaufen, damit die Tüte nicht in der Luft hängt und dann häufiger den Müll raus bringen - natürlich mit Eimer…alternativ Zeitungspapier in den Mülleimer legen, dann fällt zwar was auf den Boden, kann dann aber mit dem Rest ohne Probleme beseitigt werden.

Gruß,
Alexandra

Moin!

wir bekommen von der Stadt Papiertüten für den Biomüll
gestellt.

Ech?t wow. Dafür ist unsere zu Geizig.
Die kommen dann in die Tonne, welche abgeholt wird.

Meine Frage: Bin ich als einziger zu doof dazu, derartige
Tüten „trocken“ zu füllen? Oder nimmt keiner solche Tüten?

Könnt Ihr einigermaßen passable Möglichkeiten angeben, (…)
Biomüll (…) in die Tüte kommt?

Also Wir haben in der Küche eine kleine Oskartonne. der boden wird mit 2-3 Blatt alter Zeitung ausgelegt. Da kommt der Müll drauf. Der wird regelmäßig rausgebracht. Wenns nicht viel ekeliger Müll war (nur Kartoffelschale und Gemüsereste oder so) dann kommt einfach neue Zeitung rein, wenns matschiger war dann einmal kurz an der Regentonne ausgespült. Wenns Ganz arg ist dann -> Geschirrspüler (vorher natürlich ausgespült). Da stinkt nix, da mampt nix Durch, Also eine Saubere sache (soweit das mit Müll eben geht) - und Kostet weniger als die Tüten die ihr von der Stadt bekommt, denn die Zeitung kommt Automatisch un Kostenlos zweimal die Woche.

Gruß Ww