Trockner defekt

Mein Wäschetrockner trocknet die Wäsche nicht mehr.
Programm läuft wie gewohnt in normaler Zeit durch, aber die Wäsche ist noch nass.
Damit meine ich richtig nass, genau so wie ich sie in den Trockner gegeben habe.

Die Trommel dreht sich.
Flusensieb und Wassertank sind auch nach Ablauf der Trocknungszeit beide leer.
Die Innenbeleuchtung schaltet sich alle 3Sek für einen kurzen Augenblick ab, und dann wieder ein.

Trockner: ELIN WPT 716

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Ohne Heizung keine Trocknung, prüfe also die Heizung und die damit verbundenen Thermoschalter.

Das mit dem Innenlicht ist schon seltsam. Ich sehe nicht ob und wie das mit Heizung zusammenhängen könnte. Wird man sehen…

MfG
duck313

hi,

würde nun behaupten, die Kühlung geht in erster Linie nicht. Würde die funktionieren, müsste doch zumindest ein Teil des Wassers dennoch kondensieren.
Natürlich möglich das ‚leer‘ ein wenig Wasser mit einschließt.

Überlastung, etwas durch Startversuche des Kompressors?

grüße
lipi