Trockner piept

Hallo!
Das Chaos des heutigen Tages kann ich nicht schildern, aber ich habe einfach nicht mehr die Energie, das Netz nach Hinweisen abzuklappern, sondern wende mich hilfesuchend an die Wissenden hier:
Unter anderem ist meine Waschmaschine heute kaputt gegangen - ok, wenn ich Glück habe, kommt noch diese Woche ein Handwerker. Gleich darauf gibt auch mein Trockner den Geist auf, ein Siemens TK Extraklasse champion. Er meldet piepsend, Filter reinigen - Behälter entleeren. Ich habe alle Filter gereinigt, auch den hinter der Klappe unten und alle Behälter entleert, auch getestet, ob das runde Siebchen im Wasserauffangebehälter frei ist und der Pin sich bewegen lässt. Nur den Nippel habe ich nicht durch die Lasche gezogen *g*.

Hat jemand eine Ahnung, was es noch sein könnte? Klar, wenn der Handwerker für die Waschmaschine kommt, werde ich ihm auch den Trockner vorstellen, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich selbst und gleich beheben kann, ich brauche ihn nämlich dringend!

Gruß,
Eva

Behoben
Hallo!
Vielleicht für andere mit ähnlichem Problem: Das Siebchen auf dem Wasserauffangbehälter überprüfen und evtl. mit Essig und Zahnbürste schrubben, ganz abheben und durchspülen. Setzt sich zu mit ganz feinen Flusen und dann gelangt das Kondenswasser nicht mehr in den Behälter und der Trockner zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Fehlfunktion an.

Siebchen gereinigt und alles ist wieder ok.

Gruß,
Eva