Hallo zoomi,
ich stelle jedoch dort fest:
Wer Ahnung von Technik und Physik hat, hat klar erkannt, daß deine Fragestellung schon falsch ist, es heißt Kilowattstunden und die haben als Einheit kWh. Das steht in jedem Physikbuch in jedem Buch über Elektrotechnik. Vor 10 Jahren hätte das jeder Siebtklässler gewußt, heute wissen es möglicherweise oft nicht die Lehrer, da es scheinbar auch „Meister“ nicht wissen. Die übrigen haben Dir nur die passende Formulierung zu kW/h bestätigt, jedoch nicht den Zusammenhang gekannt. Es gibt sogar Forderungen, Du mögest deinen Gesellenbrief zurückgeben.
Seit deinem Posting ist mir auch klar, warum KFZ-Elektronik in den letzten Jahren immer schlechter wird, ich habe soeben aus Sicherheitsgründen Airbags und Gurtstraffer deaktiviert. Wenn Du allerdings die Programmiersprachen so gut beherrschst wie die deutsche Sprache, besteht kein Grund zur Panik, ein Compiler erzeugt keinen Output bei Schreibfehlern und der Code wurde wohl von jemand anderem geschrieben.
Noch mal für Unwissende:
kW ist eine Einheit für Leistung. Eine Maschine hat eine bestimmte Leistungsaufnahme. Leistung wird nicht verbraucht.
kWh ist eine Einheit für Energie. Eine Maschine nimmt Energie auf und verrichtet Arbeit.
Leistung ist Arbeit oder Energieverbrauch je Zeiteinheit. Verbraucht eine Maschine 1 kWh innerhalb einer Stunde, hat sie eine Leistungsaufnahme von 1 kW. Schafft sie dies in der halben Zeit, hat sie 2 kW. Sie verbraucht in beiden Fällen gleich viel, sie ist nur später oder früher fertig.
So. Genug Grundlagenunterricht für heute. Bei uns kennt übrigens jeder Azubi diese Grundlagen, deren Ausbilder lacht immer herzlich, wenn er Äußerungen von Dir liest, er glaubt dann, dies hier wäre das Unterhaltungs- und Witze-Forum.
Jeder Meister der hier mitliest sollte einmal klar Stellung beziehen, sonst entsteht der Eindruck, ein Meistertitel sei keinen Schuß Pulver Wert.
Gruß,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]