Hallo, ich habe einen Trockner von Bosch (WTL5380/01), von einer Freundin geschenkt bekommen. Nun möchte ich meine Wäsche darin trocknen, stelle das Programm an und der Trockner läuft. Dies Wäsche ist jedoch immer noch nass, der trockner kalt und kondeswasser gibt es auch keines, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.
Der Trockner hat 1 Jahr im trockenem Keller gestanden.
Hallo !
Zum Trocknen braucht die Maschine eine elektrische Heizung.
Die wird ausgefallen sein,oder die zugehörigen Teile wie Thermostat,Schalter, usw.
Das ist also eine Sache für den Kundendienst möglichst des Herstellers,wegen benötigter Ersatzteile.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Trockner. Da lag es nur daran, dass die Lüftungskanäle und Filter mit Staub zusaßen. Daurch hat eine Thermosicherung ausgelöst, die die Heizung des Trockners abschaltet und vor Überhitzung schützt.
Diese Sicherung ließ sich wieder reindrücken (vermutlich Bimetall Sicherung). Es gibt aber auch Sicherungen, die man auswechseln muss (Schmelzsicherung).
Wenn du Glück hast, liegt es nur daran. Kann natürlich auch sein, dass die Heizspirale hin ist… oder… oder…
Kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Muß man aufmachen reingucken und durchmessen.