Hallo , bin jetzt das erster mal hier.
Möchte mir im Januar einen neuen Wäschetrockner kaufen. Er soll energiesparend sein.
Wer kann mir da einen Tipp geben.
Wir sind ein 4 Personenhaushalt und ich bin voll berufstätig. Dementsprechend fällt auch die Wäsche an. Außerdem habe ich noch 2 Labradors die Ihres dazutun.
Nachdem mein alter Trockner den Geist aufgegeben hat habe ich versucht ohne auszukommen . Ist aber nicht möglich. Die Hundehaare bekomme ich ja gar nicht weg.
Wo habt ihr gute Erfahrungen mit gemacht.
Es solle ein Kondenstrockner oder dieser neue Wärmepumpentrockner sein.
Danke für eure Hilfe.
Hallo!
Bei einem so großen Haushalt, würde ich zu einem Miele Wärmepumen Trockner raten!
Ist zwar teuerer als Geräte anderer Hersteller…
Gruss und guten Rutsch
Ich glaube Wärmepumpentrockner ist pflicht.
Habe schon mit meinem Mann gesprochen , weil da muß ja wohl ein Schlauch gelegt werden wo das Wasser abfließt , wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Hättest du da irgendeine Bezeichnung für den Trockner, dann würde ich im Internet mal googeln wo ich ihn am günstigsten bekommen.
Vielen Dank und dir auch einen guten Rutsch.
Das mit dem Abwasserschluch ist nur zum Teil richtig!
Ist kein „muss“
ICh würde Dir den empfehlen:T 8861 WP Edition 111
Das Geräte habe ich selbst schon bei Kunden aufgestellt!
Gruss Tom
Sorry wenn ich schon wieder störe, aber vielleicht kannst du mir meine nächste Frage auch beantworten.
Habe eben mit meiner Schwägerin gesprochen und die sagte mir sie hätte im Radio gehört, das im Januar vom Staat so ein Gesetzt verabschiedet wird wo man dann Geld wiederbekommt wenn man ein Stromsparendes Gerät kauft. Hast du da was von gehört. Finde im Internet nichts.
Bin aber auch nicht so gut im suchen .
Danke auch für den Typ. Werde gleich mal schauen zu welchem Preis der zu bekommen ist.
das ist von Stadt zu Stadt und von Land zu Land verschieden!
Am besten beim Stromanbieter nachfragen!
Die Wissen das am besten!
Gruss Tom
http://www.ehtl.de
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Noch mal einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo,
bei Neukauf und den neuen Strompreisen sollte es unbe-
dingt ein Waermepumpentrockner sein. Der verbraucht nur noch soviel wie eine Gluehlampe. Da diese Geraete meist hochpreisiger sind, haben die aber schon alle wichtigen Features (Fassungsvermoegen, Sonderprogramme,
etc.). Die Markengeraete unterscheiden sich ansonsten
kaum. Mit AEG, Bosch oder Siemens kann man nichts falsch machen.
MfG
Danke, ich denke den werde ich auch kaufen.
Man hat mir zu einem Miele Gerät geraten.
Wünsche Dir einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Birgit