Weiß jemand wie lange Tapetenschutz, auch Elefantenhaut genannt, trocknen muss? Wurde gerne in die gestrichene Wand Löcher bohren, müsste aber dazu wissen, wie lange ich das trocknen lassen muss. Auf der Verpackung steht nichts drauf. Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo
Tapetenschutz bzw. Elefantenhaut sagt mir leider nichts, kann deshalb nichts dazu beitragen.
Gruß Wolfgang
Gibt ja auch Google ! Schon gehört ?
estut mir leid ich bin schlosser küchenaufbauer,leminat verleger, aber mit tabeten,malerarbeiten,verputzen da kann ich dir nicht helfen wünsch dir ein angenehmes wochenende.
hallo,
ich arbeite schon seit jahrzehnten im baubereich,aber von einer „elefantenhaut“ als tapetenschutz habe ich noch nie etwas gehöhrt,
wenn die tapete nicht mehr schön anzusehen ist,oder gefällt nicht mehr reiße ich sie ab und klebe eine neue,
mfg, mike
ich weiss es nicht genau, aber ich schätze, nicht länger als eine normale Farbe- wenn es sich trocken beim vorsichtigen Anfassen anfühlt, kann man schon bohren. Kommt vllcht auf den Untergrund an.
Bei mir war vor kurzem ein Stück Wand mit der Elefantenhaut gestrichen, habe aber nicht darauf aufgepasst, wie lange es zum Trocknen braucht.
Viel Glück!
Hallo ich würde sagen bei diesem Wetter muss das in 2 Stunden abgetrocknet haben versuchen Sie es doch mal vorsichtig mit den Fingern ob alles Trocken ist!
24-42 Stunden. Wenn man den Finger darauf drücken kann und es nicht mehr klebt, dann ist sie trocken.
MfG
Lieber ootato!
Liebe ootato?
Ich würde von einer etwa 24 stündigen Trocknungszeit ausgehen, aber ich habe mit diesem Produkt keinerlei Erfahrung. Villeicht direkt einen Tapezierer fragen.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ