Trödelmarkt Gewinn

Wie hoch ist der verdienst wenn man gut ist und 5-10 Märkte im Jahr besucht… Bitte erfahrungen… ich weiß das man es so nicht Pauschaliesieren kann… aber mich interessiert was möglich wäre realistisch…

danke im vorraus

Hallo
Das kommt immer auf die gegenstände an,die du verkaufst
mfg

Ja davon mal abgesehen…!!!
Erfahrungen…?

sagen wir mal ich verkaufe r/c Hubschrauber…

Oder Floristik deko…deko die es auch im blumenladen gibt hochwertig bloß günstiger…

Das kann man nicht sagen,meine Erfahrungen sind,Klamotten lassen sich immer verkaufen,jahreszeitentsprechend,auch Bücher,Kinderspielsachen,Geschirr
Aber Blumendeko geht nach meinen Erfahrungen nicht,versuchs über ebay,ehrlich
Und lass die Fragen bitte sein,denn ich fühle mich verscheissert

Hallo monty96,

ich persönlich wollte auch 10 mal im Jahr auf den Flomarkt verkaufen gehen. Wie das Leben so mal spielt - es war dann 2 mal pro Jahr. Es kommt natürlich drauf an, was Du verkaufst - bei mir ist es das, was sich so im Haus in der Jahren angesammelt hat. Also Kleinvieh macht auch Mist. Bei 30 bis 33 Verkäufen pro Tag lag ich dann zwischen 100 und 150 Euro. Da waren viele günstige Sachen für 1 - 3 €, aber auch Pfannen(alt aber nie benutzt),
Wasserkessel (besonder Ausführung) altes Fernglas (gut) mit Preisen von 20 - 25 € dabei.

Doch ich frage weiter, ist ja mein gutes recht.
Danke für die eine antwort…

Hallo monty,
es kommt ganz darauf an, was du verkaufen möchtest und wieviel! Wenn du nur daheim ausmistest und kleidung oder schuhe verkaufen möchtest, dann wirst du nicht weit kommen. das habe ich mal gemacht, da hatte ich um die 90 euro umsatz für einen ganzen vormittag! war ganz gut, aber verdienen kann man dabei nicht die welt!

liebe grüße
debbie

Hallo Monty96…
Also erst mal: ich gehe in Homburg/Saar auf den Flomarkt. Er ist der größte in unserer Gegend.
Du fragst weiter… Was heißt, wenn man gut ist. Du bist sicher gut, aber hast Du auch gute Waren? Damenkleidung no name = 1 € (kaum ein Geschäft zu machen) Markenkleidung 5 - 20 €. Oder Bücher: schwer, die Romane Simmel und Co 0,50 E wenn überhaupt. Also erste Frage: Alles mitnehmen oder nur auf gute Artikel spezialisiert? Und noch was, wenn Du 10 mal im Jahr gehst, brauchst Du möglicherweise einen Gewerbeschein.
Gruß Oldie

Nein also ich denke daran sachen einzukaufen und wieder zuverkaufen… ich dachte an z.b Rc Hubschrauber die bekomme ich sehr günstig 6,90€ und dachte so an 12 Euro wiederverkauf…
oder deko die man auch in blumenläden findet…also hochwertig…
Orchideen z.b müssten auch laufen wenn man sie günstiger anbietet… eure Rrfahrung mit einkauf, wieder verkauf…!!!
es geht also um neu Ware (besitze einen Gewerbeschein),
Ich denke klamotten die kauft keiner (sieht auf märkten zu schmutzig aus, schmuck etc auch nicht und elekrto artikel radio etc…auch nicht…!!!

Eure meinung???

Hi Monti,

wie Du es sagst kann man das nicht pauschalisieren. Es hängt ab von der Größe/Bekanntheit des Flohmarktes und was Du verkaufst („Sperrmüll“, Kleidung, Antikes, Bücher, etc…)

Ich hab meist so um die 200 Euro eingenommen.

Viele Grüße

hallo, sorry, dass ich erst heute antworte.also es kommt ja auf die trödelartikel an, die du verkaufst.mit 10 gefragten antiken artikeln (steiff-tiere,antiker schmuck,uhren usw. erzielst du natürlich mehr an umsatz als nur „gruscht“ vom sperrmüll (obwohl beim sperrmüll manchmal regelrechte schätze zu finden sind).bitte stell dein sortiment zusammen, überlege dir preise, kalkuliere die lfm und erkundige dich nach den standgebühren.ich selbst mache seit vielen jahren kein flohmarkt mehr mit,bin eigentlich nur käuferin, weil es einfach spass macht „zu trödeln“.ich wünsch dir viel erfolg.geb doch mal feedback wie es war,würde mich sehr freuen.tschüss yuma

…ist schon lange her, vielleicht kannst du trotzdem noch etwas mit meiner antwort anfangen. beim flohmarkt kommt es auf deine ware an… hast du dinge, welche sich für 15 - 20 Euro verkaufen lassen, kommst du schnell auf einen höheren betrag. mit dem flohmarkt verdiene ich pro mal ca. 120 - 400 Euro. lässt sich also nicht pauschalisieren. oder hast du eine grosse menge an kleinen interessanten posten, kannst du auch so einiges einnehmen, aber wie gesagt…es gibt keine gescheite voraussage!

viel glück und gute geschäfte
evelyne