Trödelmarkt

Hallo!

Unser Sohn ist schon groß und wir haben fast alles Behalten aber bereits vieles verkauft oder verschenkt. Habe aber immer noch zu viel. Habe immer Probleme meine Sachen auf Trödelmärkten loszuwerden, obwohl die Sachen noch gut erhalten sind. Hinzu kommen die teuren Standgebühren. Ein großes Geschäft macht man hier nicht. Leider haben wir immer noch zu viel und werden sie nicht los. Es handelt sich überwiegend um Kleidung ab Größe 140 und Gesellschaftsspiele. Was kann man hier für Preise nehmen? Ich habe immer und immer wieder die Feststellung gemacht, dass auch einst teuer gekaufte Klamotten (keine Markenfirmen) nicht einmal für die Hälfte weggehen. Habe ich beispielsweise für eine drei Mal getragene Hose 30-40 Euro bezahlt, erhalte ich höchstens nur 3 Euro. Die Preise befinden sich im Keller. Gesellschaftsspiele und Bücher laufen gar nicht. Lohnt sich da ein Verkauf überhaupt noch? Was ist gefragt und was wird man noch zu einem halbwegs akzeptablen Preis los? Gibt es noch andere Möglichkeiten seine Sachen zu verkaufen ausser bei Ebay?

Hallo Hermelin!

Sicher findest Du in Berlin einen Kinder-Second-Handladen.
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%2Bseco…

Wir haben hier bei uns einen Laden, der kauft gegen Bares an.

Besonders gerne wird Markenkleidung genommen, und „alles was Räder hat“.
Jungsklamotten, insbesondere (heile) Hosen, Badehosen etc.

Alternativ frag mal in Eurem alten Kindergarten oder bei den kirchlichen Gemeinden nach.

Die veranstalten auch immer Kleiderbörsen, wo Du Deinen Preis für die Kleidung selbst festlegst. Allerdings gehen dann ca. 20% vom Erlös an den Veranstalter.

Angelika

Hallo Hermelin,

ich glaube, du hast einfach falsche Preisvorstellungen.

Die meisten Leute die ich kenne verschenken gebrauchte Kinderkleidung im Freundes- oder Familienkreis (und schämen sich manchmal sogar, gebrauchte Klamotten überhaupt anzubieten !) oder verkaufen sie sehr billig am Flohmarkt oder beim Basar der Kirche oder Nachbarschaftshilfe.

Wer für Kinderkleidung, die ja oft nur kurz getragen wird, wenig ausgeben will kauft dort oder günstig bei Aldi oder H&M.

Wer nicht auf den Preis achtet kauft was Neues in schicken Läden.

Für „teure“ Second Hand Kinderkleidung (und der halbe Neupreis wäre hier sehr teuer !) gibt es bestenfals bei sehr begehrten Markenklamotten einen Markt.

Also : Preise gnadenlos runter oder gleich spenden !
Und gegebenenfalls auch selbst billiger einkaufen, dann schmerzt der Wertverlust nicht so.

Gruß

Heidi
(deren Tochter in „Familienerbstücken“ und Flohmarktschnäppchen großgeworden ist)

Hallo,

versuche doch eine Art privaten Trödelmarkt (Schule, KiGa oder so) zu organisieren. Da spart man wenigstens die Standgebühren.

Was ist
gefragt und was wird man noch zu einem halbwegs akzeptablen
Preis los? Gibt es noch andere Möglichkeiten seine Sachen zu
verkaufen ausser bei Ebay?

Wenn Du ebay nicht zum Verkauf nutzen willst, so kannst Du dort aber prima das Preisniveau testen. Einfach eine Ware, die Du ähnlich hast beobachten und dann erkannt man schnell, was so geht und was keiner haben will. :wink:

Gruß Maid

siehe Brett Mitgliederseiten…
dort hat jemand etwas gepostet, was interessieren könnte

Whoopi