hallo, liebe cineasten
war gestern in troja und bin sehr enttäuscht. der film ist zu lang, die charaktere flach, die schlachten ermüdend, die dialoge gestelzt, die musik nervig (ewig greint ein klageweib), die schauspielerei ist entweder schlecht oder overacted (peter o´toole). sogar einige spezialeffekte wirken billig (zB die 2 armeen der ersten schlacht). zugegeben: diese kritik ist polemisch, aber: ich bin echt gefrustet, da ich mir viel von dem film versprochen hatte. natürlich gibt es auch ein paar gute sequenzen - zB der kampf zwischen achilles und hektor - aber das ist viel zu wenig. bei mir blieb zB kein bild wirklich haften. ich denke, dass keines der bilder oder kein dialogtext zum klassiker werden wird. also: nix mit 2 menschen mit ausgestreckten armen auf dem bug der titanic und nix mit:„hasta la vista, baby!“ schade! wolfgang petersen würde ich es dennoch gönnen, wenn der film ein erfolg werden würde. aber ich kann leider guten gewissens keine werbung für ihn machen. ein positives kann der film dennoch haben: wenn man mal bei HOMER stöbert, wie es „wirklich“ war. ciao - george
Hallo,
du bist unter falschen Voraussetzungen in den Film gegangen.
Laut den weiblichen Moderatoren diverser Radiosender ist dieser Film unbedingt zu empfehlen. Hängt wohl mit dem Hauptdarsteller (Brad Pitt) zusammen. Ausserdem ist, laut einer Tuse von Einslive kreischend angekündigt, das beste Stück von ihm kurz in Natura zu sehen. Welch eine Sensation.
Also Fazit dieser Modösen, unbedingt empfehlenswert!
Ich weiß ja nicht, warum du diesen Film sehen wolltest, aber du hast eindeutig das falsche Geschlecht 
Gruß
roland
Ausserdem ist, laut
einer Tuse von Einslive kreischend angekündigt, das beste
Stück von ihm kurz in Natura zu sehen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - Brad Pitt hat ja sogar seine Beine doublen lassen, da sieht man bestimmt nix. Und wenn… garantiert gedoubled. 
LG
Christoph
Also keine Reanimierung des Sandalenfilms?
Schade!!!
Hollywood - Schmollywood
Ausserdem ist, laut
einer Tuse von Einslive kreischend angekündigt, das beste
Stück von ihm kurz in Natura zu sehen.
Hallo
Ist eben wieder mal ein Film für das ewig auf die gleiche Werbestrategie reinfallende Publikum.
Masse statt Klasse. Wenn ein Film schon mit angeblich so tollen „Special-Effects“ wirbt, ist das ein Alarmzeichen erster Güte.
Ich tu mir solche Elaborate schon lang nicht mehr an.
Grüße
Günther
hmmm leider muss ich dir zustimmen, trotzdem sehe ich insgesamt den Film nicht ganz so schlimm wie du.
Die beiden größten Schwachstellen sind meiner Meinung nach die Charaktere (außer Hektor) und der Soundtrack (die klagende Frauenstimme is einfach zu oft und zu lange). Ich für mich vergleiche mit Gladiator und der schneidet hier um einiges besser ab. Eric Bana hat mich aber wirklich überrascht (ich war noch HULK geschädigt) - er war der sympathische Held und machte auch als Kämpfer eine gute Figur. Der Showdown zwischen Eric und Brad war für mich das Highlight. Die Schlachten waren gut aber leider nichts was man nicht schon gesehen hätte. Die Kamerafahrten und die Schnitte machten auch keinen so guten Eindruck.
Jetzt hab ich zwar viel gemeckert und trotzdem finde ich den Film nicht so schlecht insgesamt - liegt aber mehr daran, dass ich ein großer Fan von epischen Filmen bin.
Danke
du hast meine, ohne den Film gesehen zu haben, vorher gefasste Meinung,
bestätigt.
Seit gestern auf Pro 7 dieses Cinema-Blabla über Troja gelaufen ist, war ich mir
sicher, das ich mir den nicht ansehen werde.
Da les ich lieber nochmal die Illias.
Danke nochmal
Julia