Trojan Dropper

Hallo Experten!

Ein Trojaner (wie der Name schon sagt), der sich gegen

Norton Antivirus
Spybot S&D
Stinger
Antivir
Ad-Aware
Pest Patrol
Massenvernichtungswaffen &
Penicillin

durchgesetzt hat.

Tritt folgendermaßen in Erscheinung:
Beim Hochfahren des Rechners kommt er als Popup, das sich schließen läßt, um in Anschluß erneut aufzugehen. Keine weiteren Effekte. Recherche ergab, daß durchaus noch weitere Effekte in Erscheinung treten (Passwort etc.).

Keine neuen Autostarteinträge, keine unbekannten Tasks im Task-Manager, Systemwiederhellung wurde deaktiviert, Scan im abgesicherten Modus etc wurde durchgeführt.

Und getz?

Danke im voraus!

R.

Hallo R.

Tja sogar Leute vom Fach erwischt es wohl !
Wer sagt,das bei Einsatz von den ganzen Produkten,oder noch demnächst installierten der kopromittierte Rechner wirklich sauber ist.Man braucht ja nicht zu erwähnen,das im Falle einer sauberen Systemsicherung,dieses nach vielleicht 20 Min. wieder ohne Reue dann in Betrieb genommen werden kann.
Also,dann gibt es nur eine Lösung.Neues System, neues Glück :wink:

MFG

Peregrin

Nee, aber Kunden von Leuten vom Fach. However: ich finde es schon erstaunlich, daß die genannte Sammlung der Programme da nicht gegen ankommt. Vielleicht hab ich nur die falsche Reihenfolge angewandt…

Naja, immerhin hat er DSL und die Windows Updates dauern nicht so lange ;o)

R.

Nee, aber Kunden von Leuten vom Fach. However: ich finde es
schon erstaunlich, daß die genannte Sammlung der Programme da
nicht gegen ankommt. Vielleicht hab ich nur die falsche
Reihenfolge angewandt…

Na dann würde ich wenigstens mal mit dem anfangen,denn egal welches Programm und welche Reihenfolge,verseucht ist verseucht.Die Anwendung hilft schon mal im Vorfeld einiges von vorneherein zu verhindern.
http://www.dingens.org/
Desweiteren bringt ein Verzicht von Browser usw. von M$,auch schon wieder einiges.

Naja, immerhin hat er DSL und die Windows Updates dauern nicht
so lange ;o)

Ein Sysbackup ist trotzdem schneller.

MFG

Peregrin