Trojan-Proxy.Win32.Saturn.a

Ein nettes Hallo an alle hier…!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, das mit hier jemand helfen kann bzw. eine Idee hat, die mir dann ein Stück weiterhilft.

Ich habe in Sachen Virus-Schutz, Firewall etc bis jetzt mit mehreren Freeware Programmen gearbeitet…

Jetzt habe ich mir aber die neue Kaspersky Suite von der Computer Bild auf meinem PC installiert. OK ist mehr oder weniger für 1 Jahr auch Freeware, aber das ist ein anderes Thema…!

Mein Problem ist folgendes:

Kaspersky zeigt mir folgenden Fund an: ‚‚Trojan-Proxy.Win32.Saturn.a‘‘ löschen oder desinfizieren geht nicht. Wenn der PC neu gestartet wird, wird der Fund: ‚‚Trojan-Proxy.Win32.Saturn.a‘‘ wieder angezeigt. Was auch ein Problem ist, Kaspersky zeigt mir nicht den genauen Pfad zur Datei/zum Fund an. Da steht nur: ‚‚System Memory‘‘

Jetzt habe ich auch mal ‚‚a-squared Anti-Malware‘‘ meinen PC durchsuchen lassen - das Programm findet den ‚‚Trojan-Proxy.Win32.Saturn.a‘‘ garnicht!

Weiß jemand Rat???

Von http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_… das Rescue-CD-Image downloaden, auf CD brennen, den Rechner von dieser CD booten, den Anweisungen folgen.

Der Verdacht liegt nahe ist nicht ganz abwegig, dass Kaspersky hier einen Fehlalarm produziert. Mit der Avira-Rescue-CD sollte sich das leicht hinreichend sicher überprüfen lassen.

Gruß

Ein nettes Hallo an alle hier…!

Ein nettes Hallo zurück.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, das mit hier jemand
helfen kann bzw. eine Idee hat, die mir dann ein Stück
weiterhilft.

Ich habe in Sachen Virus-Schutz, Firewall etc bis jetzt mit
mehreren Freeware Programmen gearbeitet…

Jetzt habe ich mir aber die neue Kaspersky Suite von der
Computer Bild auf meinem PC installiert. OK ist mehr oder
weniger für 1 Jahr auch Freeware, aber das ist ein anderes
Thema…!

Versuche es mal mit „Bit Defender“, der ist zuverlässiger und es gibt Angebote z.B. Lizens für 2 Rechner und 2 Jahre und das ganze für 10 Euro.

Ansonsten „Avira“, da ist aber nur Antivirus Freeware.

Gruß wildthing

Der Verdacht liegt nahe ist nicht ganz
abwegig, dass Kaspersky hier einen Fehlalarm produziert. Mit
der Avira-Rescue-CD sollte sich das leicht hinreichend sicher
überprüfen lassen.

Erstmal DANKE für die Antwort!!! :smile:

Ich habe jetzt meinen PC mit der Avira-Rescue-CD überprüft. Avira zeigt mir den Fund von Kaspersky NICHT an.
Da Avira jetzt schon das vierte Programm ist, das den Kaspersky Fund NICHT anzeigt, gehe ich einfach mal davon aus, das es sich bei Kaspersky einfach um einen Fehlalarm handelt??!!

Erstmal DANKE für die Antwort !!! :smile:

Habe meinen PC jetzt mal mit der Avira-Rescue-CD überprüft. Der Kaspersky Fund wird hier nicht angezeigt. Da Avira jetzt schon das vierte Programm ist, das den Kaspersky Fund NICHT anzeigt, gehe ich einfach mal von einem Fehlalarm aus??!!

Da Avira jetzt schon das vierte Programm ist, das den
Kaspersky Fund NICHT anzeigt, gehe ich einfach mal davon aus,
das es sich bei Kaspersky einfach um einen Fehlalarm
handelt??!!

Ja.

Gruß