wer kann mir helfen, seit 3 tagen läuft mysteriöses auf meinem neuen 3Ghz Rechner ab! Ich kann fast keine Windows Optionen mehr ausführen! Ich habe XP und sobald ich den Papierkorb, die Systemsteuerung oder aber den Datei Explorer öffne, begibt sich das System in einen äußerst merkwürdigen Zustand! Die CPU schnellt hoch und ist plötzlich zu 100% ausgelastet…nichts geht mehr und nur ein Neustart hilft! Ich habe auch schon etliche OnlineScanner und Anti Trojan Programme drüberlaufen lassen. Diese haben auch was gefunden, bestimmte Trojaner, diese aber angeblich entfernt…doch weiterhin bestehen die probleme, auch wenn die Programme nun keine Viren oder Trojaner finden! Das merkwürdige ist halt, das ich bei einem Start im abgesicherten Modus das System komplett nutzen kann.Alles funktioniert…so kommt mir wohl die idee, dass der Trojaner oder was auch immer sich beim Normalstart in den Taskmanager miteinschreibt und von dort aus sein unwesen treibt. Dort laufen bei mir über 30 Prozesse im Hintergrund, nun weiss ich natürlich nicht welcher der schlimmer Trojaner sein kann. Kann es daran liegen? Kennt sich jemand gut mit dem Prozessen aus? Wer kann helfen?
Scan dein System mal mit Spybot S&D http://www.safer-networking.org/ (vorher updaten).
Außerdem kannnst du im „advancerd mode“ unter Werkzeuge Systemstart anschauen, welche Dateien beim Systemstart gestartet werden, bei den meisten Dateien erhälst durch anklicken infos zu diesen Dateien.
Du könntest auch mal im Task Manager (Str-Alt-Entf -> Task-Manager) unter Prozesse nachschauen durch welchen Prozess dein System so stark ausgelastet wird.
danke für den tip! ich habe das programm bereits ausgeführt, jedoch hat es nix gefunden…was kann ich noch tun! KAnn ich die Prozesse nicht einzeln irgendwie ansteueren und beenden ohne schäden zu erhalten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Systemupgrade ist ungemein wichtig. Auch die Install des SP1 kann helfen.
Hatte selber mal das Problem, daß mir nach der Grundinstall der Prozess ‚System‘ immer auf 100% CPU Auslastung gelaufen ist. Da hat das Herunterfahren an die 10 min gebraucht. War nach der Install des SP1 vorbei.
Scan dein System mal mit Spybot S&D http://www.safer-networking.org/ (vorher updaten).
Außerdem kannnst du im „advancerd mode“ unter Werkzeuge
Systemstart anschauen, welche Dateien beim Systemstart
gestartet werden, bei den meisten Dateien erhälst durch
anklicken infos zu diesen Dateien.
Bin zwar nicht der Thread eröffner, aber HATTE ähnliche Probleme.
Bei mir war es die IExplore.exe die 90-100% Systemleistung in anspruch nahm. Sprich jede Seite dauerte ewig aufzubauen (wenn der IExplorer sich überhaupt geöffnet hat)geschweige das Scrollen.
Habe X-mal Antivirus-Scan über die Platten laufen lassen, ohne Erfolg.
Bis ich diesen Thread las und Spybot S&D installierte.
Junge,junge glaubt ja kein Mensch was sich alles für Schrott ansammelt im laufe der Zeit. Jedenfalls hat Spybot mehr rausgeholt als AdAware das ich vorher nutzte. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert, dafür ein Sternchen.
(Vielleicht mal in den FAQ´s übernehmen)
Gruß Markus
aus Berlin Li-ra