Trojaner

Hilfe!!!
Ich glaub, ich hab einen Trojaner reingelassen. Mein Antivirusprogramm hat einen festgestellt und gelöscht, doch ich glaube, dass bei mir was geschädigt hat. Jetzt wenn ich mein Computer starte, gleich nach dem Bios usw. kommt gestreifter Bildschirm, Windows XP und dann kommt nichts. Ich hab jetzt meine Grafikkarte deinstalliert und kann wenigstens mit dem Computer arbeiten, wobei jedesmal die Meldung mit dem nicht installiertem Grafiktreiber auftaucht. Sobald ich den installiere, kann ich nicht rein, nur im abgesicherten Modus. Ich hab aber vor kurzem in meinem PC bißchen rumgeschraubt, kann vielleicht sein, dass ich irgendwie die Grafikkarte beschädigt hab, woran ich nicht glaube. Kann mir bitte jemand helfen, falls es ein Trojaner ist, was soll ich tun? Mein Antivirusprogramm findet nichts mehr.
Gruß Lilia

was soll ich tun?

Hallo Lilia,

Das einzig Richtige was du tun kannst, ist deine HDD zu formatieren und ALLES neu zu installieren.
Erst nachdem du dann sämtliche Sicherheitsupdates installiert hast und eine aktuelle Version eines Anti-Viren-Programmes installiert hast solltest du wieder ins Internet.

Gruß
Sticky

Ich hätte das gerne getan, doch ich hab da sehr wichtige Daten drauf, die ich nicht abgespeichert hab. Die hab ich erst seit kurzem. Gibt es vielleicht da eine andere Möglichkeit?

Gruß Lilia

Hallo,

Ich hätte das gerne getan, doch ich hab da sehr wichtige Daten
drauf, die ich nicht abgespeichert hab. Die hab ich erst seit
kurzem. Gibt es vielleicht da eine andere Möglichkeit?

Wie wäre es denn, wenn Du das jetzt endlich nachholst? Und dann einfach das macht, was man Dir empfohlen hat? Wer hindert Dich denn?
Gruß
Axel

Hi, geh in den abgesicherten Modus und schreib einen Wiederherstellungspunkt zurück, wo das Problem noch nicht vorhanden war!

Gruß franz

Hallo Franz

Hi, geh in den abgesicherten Modus und schreib einen
Wiederherstellungspunkt zurück, wo das Problem noch nicht
vorhanden war!

Woher hast du denn das? Das hast du doch nicht etwa bei den Herstellern seltsamer Software gelesen, in deren aktiver Anwesenheit diese Infektion passierte? Wie willst du das verantworten?

der hinterwäldler

… sprichst du im Fieber?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sticky,
ich hab das alles gemacht, jedoch hab ich immer noch Probleme mit der Grafikkarte. Solang sie nicht installiert ist, kann ich wenigstens was sehen, aber ich bekomm die ganze Zeit eine Meldung über nichtinstallierte Grafikkarte. Wenn ich die installiere, dann flakert die Anzeige oder Windows startet nicht mehr. Ich hab gelesen, dass WinXP Probleme mit ATI-Grafikkarten hat, ich installiere den Treiber für XP, jedoch hilft das nicht. Und beim Starten, wenn nach den Bios-Angaben die Laufleiste kommt, kommen blaue Streifen.
Gruß Lilia