Trojaner aufspüren

Hi

mein PC friert von Zeit zu Zeit ein und ich hab schon sogut wie alle Hardwarteile „durchgearbeitet“, ram ausgetauscht, andere graphikkarte etc etc aber das half alles nicht.
Kann ein Trojaner sowas theoretisch auch verursachen ? Darauf komme ich , weil heute mein PC (als ich grade Warcraft3 spielte) von ganz allein neugestartet hat. Wie finde ich denn am besten raus ob ich einen Trojaner habe ? Die Online Sicherheits checks finden nichts und die Trojaner programme auch nicht… aber ich werd das gefühl trotzdem nicht los.

oder kennt wer eine gute firewall , die einigermasen sicher ist und NICHT alle programme wie den Browser und Kazaa blockiert ?

Hier hab ich ein bild was alle meine offenen ports zeigt und die prozesse wenn das hilft… ?

http://www.cross-fire-mod.net/ports.jpg

Trojaner aufzuspüren ist nahezu unmöglich, solange sie ‚gut‘ geschrieben sind und nicht von den Virusprotektoren erkannt werden…

In Deinem Fall klingt es aber eher nach Softwarebugs oder vielleicht wird Dein Rechner auch nur zu heiss. Ich würde an Deiner Stelle als erstes die Temperatur überprüfen und dann die Hardware testen.

Ein Trojaner wird in dem Fall am wenigsten der Grund dafür sein!

Gruß
Gunnar

Hi Gunnar,

Der Prozessor wird nicht zu heiss das hatte ich schon mal überprüft und das Netzteil ist auch neu…

wenn’s hilft …
schau mal auf die symantec hompage. die haben mehrer testprogramme zum nulltarif. da kannst du ja mal dein compu durchchecken lassen
mike