Hallo,
weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich habe bemerkt, daß mein Internetsystem ewig lange gedauert hat und auf einmal sind ständig Pop-UPs aufgegangen, daß ich Trojaner hätte und ich solle dieses Antispyware Programm XYZ runterladen - sind das Windowsmeldungen? Rechts unten bei der Uhr in der Taskleiste habe ich ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, das auch ständig meckert.
Hab mir jetzt den Kaspersky 7.0 von Antivir runtergeladen und der hatte mit seiner aktuellsten Version 94 Dateien gefunden und gelöscht. Jedoch kommen diese Meldungen (das gelbe Dreieck z.B.) immer noch. Bin mir jetzt nicht mehr wirklich sicher, ob ich noch irgendo was versteckt verseucht habe. Kaspersky meckert auch alle fünf Minuten, daß die EXE-Datei vom Internet Explorer verdächtige Ausführungen machen will, da die Datei verändert wurde. Klicke ich auf „Quarantäne/löschen“ verschwindet der Desktop und die Taskleiste komplett. Klicke ich auf „Verbieten“ kommt diese Meldung alle fünf Minuten. Kann ich den Internet Explorer als einzelne Software erneut drüber installieren? Damit die .exe-Datei repariert wird?
Dann kommt wieder eine Pop-Up Meldung ich soll ein bestimmtes Spyware-Programm runterladen: „BestsellerAntivirus Installer“ mit ner blauen Erdkugel als Symbol. Das nervt völlig.
Hier ist die Meldung, die wegen dem IE kommt:
"Ein Prozess führt verdächtige Aktionen aus
Potentiell gefährliche Software:
Hidden data sending
C:/WINNT/Explorer.exe
Der Prozess C:/WINNT/Explorer.EXE (PID: 780) versucht, mit Hilfe einer vertrauenswürdigen Anwendung Daten zu senden.
Zieladresse:
http://htepo.com/cehpmoin/
Daten:
{-MA/D~
Verschlüsselte Daten:
Cmp=hmr&lid=5_1&gai=hamm_h8_poop&gli=pop_1&affid=67604&nid=h8&uid=9806faac+E30EBDFE560C99BBACF9C9E23736
Hab übrigens Win 2000 als Betriebssystem und nen zehn Jahre alten PC (mit nem AMD-Prozessor und Trident Video Accelerator Chipsatz).
Wie gesagt, Kaspersky findet keine Trojaner & Co. mehr. Was kann ich da noch tun? Außer den PC (wieder) komplett neu zu installieren?
Grüßle,
Daniel