Trojaner entfernen

Hallo, hab vor ein paar tagen Antivir installiert und es hat einen trojaner namens TR/Dldr.Small.dxm auf meinem Rechner gefunden. Jetzt erscheint immer wieder das Fenster „Achtung Fund“ von Antivir, allerdings funktioniert nichts. Weder Löschen, Verweigern, Ignorieren etc. Immer wenn ich etwas auswähle, erscheint das gleiche Fenster wieder. Nebenbei geht beim Rechner fast garnichts mehr. Er ist super langsam, braucht ewigkeiten um simple Ordner zu öffnen. hab auch schon versucht die datei einfach manuell zu löschen, aber das wird verweigert. Wie werde ich den Trojaner jetzt los?
Danke schon im voraus
Mfg Marcus

beim Rechner fast garnichts mehr. Er ist super langsam,
braucht ewigkeiten um simple Ordner zu öffnen. hab auch schon
versucht die datei einfach manuell zu löschen, aber das wird
verweigert. Wie werde ich den Trojaner jetzt los?

Hallo,

da der Trojaner sich ja offensichtlich schon so richtig eingenistet hat hilft nur eine Neuinstallation des kompletten Systems aus sicheren Quellen. Nachdem du Windows, sämtliche Updates sowie einen Virenscanner installiert hast, darfst du auch wieder ins Internet, aber bitte nicht vorher.

Gruß
Sticky

Hallo, hab vor ein paar tagen Antivir installiert und es hat
einen trojaner namens TR/Dldr.Small.dxm auf meinem Rechner
gefunden.

Wie werde ich den Trojaner jetzt los?

Danke schon im voraus
Mfg Marcus

Auch Hallo,

http://www.oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung gilt nach wie vor

HTH
Gruß Norbert

Hi,

Es WÜRDE auch ohne Neuinstallation gehen. Jedoch ist das mit ner Menge Arbeit verbunden, 100%ig sicher kannst du auch nicht sein dass der Trojaner unne ist und „ungeübte“ User sind damit meistens total überfordert und schießen ihr System eher komplett ab als es zu bereinigen (z.B. löschen die falschen Dateien die evtl für Windows wichtig sein könnten).

Folge dem Rat -> PC platt machen -> Windows neu installieren, Updaten, Treiber installieren, Antivir drauf (oder was auch immer du benutzen magst), vllt noch ne Personal Firewall vom ganzen dann noch ein Backup (sollte auf ne DVD passen) und somit kannst du, wenn sowas nochmals vor kommen sollte (will den Teufel nit an die Wand malen xD), dein System ruck zuck wieder auf hochglanz bringen. Und dran denken immer fleißig die Updates machen.
Am besten die automatischen Updates von Windows aktivieren und alles von Win erledigen lassen Antivir macht das ganz von selbst (solang man es lässt) also hast du damit kein stress und kansnt dein PC ganz normal benutzen

Gruß

Hallo
Reicht es auch aus, das man Win nur nochmal drüberzieht?
mfg