Trojaner? Hoax? - Wie lösche ich gefundene *.exe

Tja, da habe ich mir wohl was eingefangen.

Einen Hoax oder Trojaner? Dateiname: e ~tmpd.exe - er generiert im Autostart ein Icon, das alle 15 Sekunden eine Warnung öffnet, alle 2 Minuten einen Balken, der mich fragt, ob ich nicht Virus scannen will. Ja - Nein. Also nein.

Das nervt zwar, aber es stellt weitere Dinge an:
NAch dem Öffnen von Internet Explorer - genauer beim Öffnen von Websites - will er sich „Hoax.Agent.b“ herunter laden, was gesperrt wird - und wieder nervt, denn dann ist das Fenster, worin ich grad arbeiten will, weg.

Die Datei liegt bei mir in C\Dokumente und Einstellungen \Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\
und produziert dort ständig neue kleine exe-Dateien: a.exe, b.exe, c.exe usw. derzeit bis n.exe - mit Ausnahme von a.exe und ~tmpd.exe und einer vermutlich verknüpften *.htm Datei kann man alle löschen.

Habe McAfee über www und Kaspersky on board, die löschen zwar alles brav und erfolgreich, aber beim Neustart ist alles wieder da.
Händisch löschen geht nicht, weil Windows das Löschen in Betrieb befindlicher Dateien ja sperrt.
Über START - Ausführen - cmd… (also im DOS-Modus) werden die Dateien nicht gefunden, kann man also da auch nicht löschen.

Irgend welche Ideen, bevor ich 18 DVDs anschleppe und 10 Stunden Backup mache?

http://www.superantispyware.com drüberlaufen lassen, feddich. Sollte das Problem beheben…

Habe McAfee über www und Kaspersky on board, die löschen zwar
alles brav und erfolgreich, aber beim Neustart ist alles
wieder da.

Im abgesicherten Modus starten und komplett scannen lassen, ggf. von Konppicilin booten und scannen.

Plattmachen wäre aber sicher… empehlenswert.

Live Cd
Hi,

Nimme eine Livecd von Ubuntu oder ähnliches, lade dir einen Virenscanner runter oder lösche deine netten exe dateien händisch :smile:.
Die Livecd nur ausprobieren und nicht installieren, außer du willst dich von Windows trennen :smile:

Ciao Frosti

Hi Frosti

Nimme eine Livecd von Ubuntu oder ähnliches, lade dir einen
Virenscanner runter oder lösche deine netten exe dateien
händisch :smile:.

das führt zu nichts. Trojaner installieren Malware nach, und du weisst nicht, welche. Wo gehst du sie also suchen? Du kannst den Trojaner vllt killen, aber was ist mit den anderen?
Bei Trojaner hilft nur Neuinstallation

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

Don`t feed a Troll.

MfG
Chatta

Hi Chatta

Don`t feed a Troll.

stimmt, aber ein Troll ist was anderes
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Zitat aus Wikipedia

in diesem Fall war das nur eine falsche Antwort, und kein Troll-Posting

Gruss
ExNicki

in diesem Fall war das nur eine falsche Antwort, und kein
Troll-Posting

Nicht unbedingt. Wenn der Trojaner schon ein paar Tage alt ist, erkennen die meisten AV-Scanner den Krempel. Ein gewisses Restrisiko verbleibt aber immer.

http://www.superantispyware.com drüberlaufen lassen, feddich.
Sollte das Problem beheben…

Ich würde lieber supersuperantispyware.com nehmen. Das hat 2x super im Namen und ist daher auch doppelt so sicher…

Oder du benutzt brain.exe und erkennst, dass kein Tool dieser Welt einen kompromittierten Rechner wieder sicher machen kann.