Trojaner lassen sich nicht löschen

guten abend.

ich hab seid heute das problem das ich 3 trojaner nich gelöscht bekomme.
ich benutzte AntiVir, das neueste update ist auch drauf.

die trojaner wurden von antivir als:

Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.13
Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.14
Trojansche Pferd TR/Drop.Paradro.a.1

identifiziert.
habe winxp mit sp2 und den neuesten updates.
wenn ich das hauptprogramm starte entdeckt dieses nichts, nur der guard meldet die trojaner und angeblich sollen die auch noch in verzeichnissen liegen, die es eigentlich gar nich gibt.

vielen dank für eure mühe.

Hallo Flauschy,

lade Dir die kostenlosen Programme Spyboot und Ad-Aware runter und aktualisiere die Datenbanken dieser Programme. Dann lasse sie mal Dein System checken. Manche Schädlinge können nur im abgesicherten Modus entfernt werden.

Oliver

Hallo Flauschy

die trojaner wurden von antivir als:

Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.13
Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.14
Trojansche Pferd TR/Drop.Paradro.a.1

identifiziert.
habe winxp mit sp2 und den neuesten updates.
wenn ich das hauptprogramm starte entdeckt dieses nichts, nur
der guard meldet die trojaner und angeblich sollen die auch
noch in verzeichnissen liegen, die es eigentlich gar nich
gibt.

Doch die Verzeichnise gibt es schon, nur sind diese für dich unsichtbar. Ich nehme mal ganz simpel an, das Windows diese Malware schon in der Systemwiederherstellung archiviert hat. Das macht das BS so, damit dir auch wirklich nichts verloren geht.

Was das bedeutet, dürfte wohl klar sein. Diese Malware läßt sich nicht mehr beseitigen. Fehlt eine Komponente, zum Beispiel durch Löschen, kann sie jederzeit wieder ersetzt werden. Mit anderen Worten, diese Malware wirst du nicht wieder los. Welch Aufgabe sie hat, läßt sich schwer ermitteln. Ich gehe mal davon aus, das mit ihr persönliche Daten aller Art gesammelt werden können. Bedenke: Ein Trojaner ist immer nur die vorbereitende Komponente einer Malware http://tinyurl.com/br6rn.

Einen Weg gibt es noch und der wird hier beschrieben: http://faq.jors.net/virus.html Dies wirst du dann so lange und so oft wiederholen, bis du den Inhalt dieser Seite bis ins letzte Detail begriffen hast.

der hinterwäldler