Trojaner 'masiyixandi' entfernen

Hallo,
habe auf einen Rechner den Trojaner „masiyixandi“. Macafee erkennt ihn zwar, kann ihn aber nicht löschen. Habe in Verbindung auch Spybot, Stinger und CCleaner probiert. Kein Erfolg. Hat jemand einen Idee wie man den Schädling los wird ohne das System neu zu installiern?
Gruß
Kalle

habe auf einen Rechner den Trojaner „masiyixandi“.

Hast du dir den Namen selbst ausgedacht? Wenn du Informationen zu einem Schädling haben willst, wäre es sehr sinnvoll, genau und vollständig die Informationen weiterzugeben, die du auch hast. Zum Beispiel die detaillierte Meldung von McAfee bzw. dem Programm, das den angeblichen Trojaner identifiziert hat.

Gruss
Schorsch

Tschuldigung. Habe den Namen falsch geschrieben.

McAfee 8.0 zeigt folgendes an:

masiyxanidi[1]
Generic AdClicker.d
Trojanisches Pferd
Läßt sich nicht verschieben oder löschen.

Nochmals Sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

McAfee 8.0 zeigt folgendes an:

masiyxanidi[1]
Generic AdClicker.d
Trojanisches Pferd
Läßt sich nicht verschieben oder löschen.

Laut McAfee-Dokumentation ist es erforderlich, die XP-Systemwiederherstellung zu deaktivieren, um dieses Pferdchen los zu werden.

Grundsätzlich ist aber festzuhalten, dass ein Schadprogramm es offenbar auf deinen Rechner geschafft hat, dass es daher keine Garantie, nicht einmal den Anschein eines Beleges gibt, dass nicht andere Schädlinge diesen Weg auch genommen haben. Du solltest eine Neuinstallation des Systems daher auf jeden Fall wohlwollend überdenken; zumindest aber deine Festplatten von einem garantiert unverseuchten System (z. B. Knoppicillin o. ä.) aus scannen. Und v. a.: Die Lücke identifizieren und schliessen, über die der AdClicker den Weg auf deinen Rechner gefunden hat. Typische Verbreitungswege sind Mail und kaputte Browser (IE6).

Gruss
Schorsch