Trojaner plötzlich weg?

Mein Norton hat einen Trojaner gefunden (Neubler??) und sich ständig beschwert! Dann hab ich im abgesicherten Modus einen Scan gemacht, wurde aber nichts gefunden! Danach hab ich normal gestartet und Norton hat sich nicht mehr beklagt! Kann es wirklich sein das der Trojaner weg is? Oder hat er sich quassi nur „versteckt“ ??

Virenscannermeldungen sind nur dann etwas wert, wenn sie sich auf eine konkrete Sache beziehen oder wenn der Rezipient (du) sie auf eine konkrete Datei beziehen können. Virenscanner sind, selbst wenn du keinen Cent dafür bezahlt hast, viel zu teuer eingekauft, wenn sie statt eine klaren Meldung zu bringen, lediglich ein heiseres (Neubler??) hervorstammeln.

So schlecht ist aber der Norton nicht. Darf ich annehmen, dass deine Frage aus einer Art ‚Pflichtbewusstsein‘ resultiert, die Sache selbst dir aber eigentlich herzlich egal ist?

Neubler??gierig
Schorsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, er ist weg. auf und davon…

Kann es wirklich sein das der Trojaner weg is? Oder hat er sich quassi nur „versteckt“ ??

Vermisst du ihn? Kann ich verstehen.
Jahrelang hat man Seite an Seite gelebt und sich so wunderbar ignoriert.
Aber dann ist man auf einmal aus diesem gewohnten Leben gerissen. Er ist weg. Und die Gedanken kreisen nur um ein Thema: Wie konnte das passieren?
War es Trojaner-Kidnapping? oder ist er groß geworden und ausgezogen?

Man weiß es nicht, und auch ein Anruf bei der Kripo mit Vermisstenanzeige wird wohl nicht helfen.

Ich könnte dir einen aus meinem Trojaner Waisen Haus anbieten, aber ich denke auch das wird dich über den Verlust nicht hinwegtrösten.

Lerne damit zu leben…

So, ich hoffe du verstehst Spaß.
Was mit deinem Trojaner ist, kp.
Aber weg is der nicht. Der hat sich nur so tief eingegraben das dein Scanner nichts mehr machen kann.

Da hilft nur eins:
Komplett Platt machen. Ansonsten sind deine privaten Daten nichts mehr als eine nette Bibliothek!

Gruß
Jonny

Hallo Fool

Das könnte zwei Gründe haben:

1. Es war ein so genannter False-Posetive. Also ein Irrtum von Symantec und die Signaturen wurden korrigiert
  2. oder die nachgeladene Malware hat den Trojaner gelöscht, weil er nicht mehr gebraucht wird. Das bedeutet das das System deines PC fest in der Hand des Autors der Malware ist. Manchmal findet man das Zeugs noch in der Systemwiederherstellung.

Jetzt kannst du dreimal raten, was zutreffender ist. Da derartige Trojaner im ersten Fall sehr oft gemeldet werden, trifft wohl eher die zweite Variante zu.
Viel Spass beim Restore deines Images oder mit dieser FAQ http://faq.jors.net/virus.html

der hinterwäldler
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden benutzen Scanner und PFWs. Sie waren
bis gestern mit ihnen noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

Darf ich annehmen, dass

deine Frage aus einer Art ‚Pflichtbewusstsein‘ resultiert, die
Sache selbst dir aber eigentlich herzlich egal ist?

Ja es is mir eigentlich egal! Mich hat nur INteressiert ob es sein kann das er weg is! Kan es auch sein das er nach ner Systemwiederherstellung verschwunden is??

Ja es is mir eigentlich egal! Mich hat nur INteressiert ob es
sein kann das er weg is! Kan es auch sein das er nach ner
Systemwiederherstellung verschwunden is??

Eigentlich bist du mir auch egal. Aber:

http://www.heise.de/security/artikel/80369

MfG
Toni

ich habe zurzeit selber 3trojaner aufeinmal, aber ich mache meine festplatte flach und bau noch ne neue (320GB)ein weil meine alte nur 40GB hat . zusammen haben die dann 360GB *freu* !!!