Hallo,
Ich denke hier wird einem geholfen ???
Wird dir doch. Du fragtest, welcher Virenscanner diesen Virus beseitigt, ich sagte, dass das jeder macht. Was soll ich sonst noch schreiben? Der Virus ist 12 Jahre alt, wenn der von einem Virenscanner nicht erkannt würde, dann wäre das kein Virenscanner.
Ich schreibe hier nur so meine Probleme aus Jux und Dollerei
rein, weil ich sonst nichts zu tun habe, oder was.
Das mir durchaus bewußt… deswegen habe ich dir ja auch deine Frage beantwortet. Mir ist nicht klar, was du darüber hinaus erwartest.
Wenn Norton bei einem Kollegen (Platten über USB-Port, ohne
Boot,getestet) mir den Virus als Michelangelo „2“ (in Worten,
zwei)beschreibt und auf einem 2 Jahren alten Rechner OS XP
Prof. auftaucht finde ich das erschreckend.
Mir ist kein Virus „Michelangelo 2“ bekannt. Und der Virendatenbank von Norton, wie du dich auf deren Homepage http://securityresponse.symantec.com/avcenter/search… auch gerne selbst überzeugen kannst, auch nicht. Auch eine Recherche bei anderen Anti-Viren-Seiten brachte da nicht mehr. Selbst eine Suche bei Google brachte kein Ergebnis: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&……
Deshalb handelt es sich bei deinem Virus wenn dann um den stinknormalen Michelangelo-Virus bzw eine seiner Varianten.
Michelangelo? Das Teil ist schon 12 Jahre alt. Das es so was
überhaupt noch in freier Wildbahn gibt, ist schon
verwunderlich. Eigentlich schon erstaunlich, dass der Virus
noch auf einem neuen Rechner lauffähig ist *gg*
Noch was zu diesem Text, über den du dich so aufregst:
Das war doch gar nicht ernst gemeint, was man auch sehr gut an dem „*gg*“ am Schluss erkennen könnte.
Aber trotz allem beinhaltet er auch einige Dinge, die durchaus was aussagen. So ist der Virus nunmal 12 Jahre alt und er gilt eigentlich als ausgestorben. Man spricht bei Viren übrigens auch wirklich von „in freier Wildbahn“. Das war keine Verarsche, das macht man wirklich so. Im Englischen spricht man hier von „in the wild“. Daher ist es wirklich außergewöhnlich, wenn du dir dieses Teil eingefangen hast. Und dass der auf einem Rechner mit Windows-XP noch lauffähig verwundert mich in der Tat, weil der Virus 12 Jahre alt ist und ein DOS-Virus war.
Es gibt also wirklich keinen Grund, sich hier aufzuregen.
mfg
deconstruct