Trotz meines wirklich guten Virenschutzproggys
allen Anzeichen nach einen Trojaner drauf, der bestimmte accounts blockiert…
Kann mir jemand einen trojaner-scanner zum downloaden nennen,
oder weiß jemand, wie es möglich ist, das eine bestimmte Person einen speziellen account von mir blockiert?
Was ist zu tun, ich habe beim Virencheck nichts gefunden…
Trotz meines wirklich guten Virenschutzproggys
allen Anzeichen nach einen Trojaner drauf, der bestimmte
accounts blockiert…
Aaaalso. Zunächst einmal ist „Trojaner“ eine falsche Bezeichnung. Du meinst ein Trojanisches Pferd, das ja gerade dazu genutzt wurde, die Trojaner zu schädigen. Aber Du hast recht, die Bezeichnung „Trojaner“ hat sich irgendwie durchgesetzt
Andererseits ist es aber gerade der Sinn dieser Programme, nicht aufzufallen. Ein „Pferd“, dass sich durch dauerhafte Blockade eines Accounts zu erkennen gibt, ist kein „Pferd“.
Die sog. Virenschutzprogramme sollten eigentlich auch nach den Pferden suchen können. Wann hast Du denn Dein „wirklich gutes Virgenschutzproggy“ das letzte mal geupdatet?
Andererseits frage ich mich immer, wie die Leute das machen, sich sowas einzufangen. Damit eine Schad-Software ihr Unwesen treiben kann, muss sie doch vom Empfänger erst einmal ausgeführt werden. Wieso tun die das selbst nach I_LOVE_YOU & Co. immer noch blindlings?
Update war vor einer Woche. Proggy: Norton.
Die Geschichte hier genau zu beschreiben, wäre ein Roman und ein ziemlich abgedrehter dazu.
i luv you und sowas, das sind doch alte Hüte…
Jemand hat meine IP addy bei einem account gesperrt, obwohl
ich call bei call habe…schonmal unbegreiflich.
Es geht um einen einzelnen account…und die Mods, mit denen ich in Verbindung stehe haben mich keinesfalls gesperrt…
das steht absolut fest…
Über andere Pc´s komme ich rein…also ist „Etwas“ auf meinen PC gehackt worden. WAS? Wer weiß was?
Und ein mail-Virus war es nicht, das steht außer Frage…
Und nun habe ich eine ganze Menge Fragen…
Vielleicht gibt es auch eine Antwort darauf…?
Ziemlich verzweifelt…Christin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht hilft Dir http://www.anti-trojan.net/at.asp?l=de
etwas. Wenn der nix findet heisst das aber noch lange nicht dass Du Dir nicht trotzdem was eingefangen hast.
Über andere Pc´s komme ich rein…also ist „Etwas“ auf meinen
PC gehackt worden. WAS? Wer weiß was?
Mit den Angaben ist ein Raten nicht wirklich möglich.
Ich stimme absolut zu. Wenn Du erschöpfende Antworten willst,
solltest Du ebenso ausführliche Angaben machen. Was für ein Account ist das ? Wie kommst Du auf die Idee, dass Deine IP geblockt wurde (und wie soll das bei einem Call-by-Call Zugang möglich sein) ? Welches Betriebssystem nutzt Du ? etc. pepe
Gruß,
Jürgen
Call by Call Zugaenge lassen sich ueber den vom Provider verwendenten IP Pool sperren, ist kein Problem. Da kann der User ne dynamische IP haben wie er will, solange es eine aus dem gesperrten Class A/B/C Netzen des Providers (vermutlich eher Class B) ist, ist der Zugang dicht.
Was mir nicht klar ist, wie der Account gesperrt sein soll ?
Waere interessant zu wissen auf welcher Seite (nehme mal an Diskussionsforum.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Call by Call Zugaenge lassen sich ueber den vom Provider
verwendenten IP Pool sperren, ist kein Problem.
Genau. Und wenn man nicht mit Salmonellen-kontaminierter Schokolade durchfallen möchte hört man einfach auf zu Essen?
Das scheint mir ein wenig unverhältnismäßig - wenn nicht gar dumm.
Da kann der
User ne dynamische IP haben wie er will, solange es eine aus
dem gesperrten Class A/B/C Netzen des Providers (vermutlich
eher Class B) ist, ist der Zugang dicht.
Und wenn er sich üner einen anderen Preovider einwählt, wird der eben auch gesperrt, bs der Rechner aus dem Internet überhaupt nicht mehr erreichbar ist? Nein, das klingt mir nicht wirklich plausibel.