Hallo!
Weiß jemand von euch, ob und wo es so etwas wie einen Tramperrucksack mit (zusätzlicher) Trolley-Funktion gibt?
Danke und schöne Grüße,
Christian
Hallo!
Weiß jemand von euch, ob und wo es so etwas wie einen Tramperrucksack mit (zusätzlicher) Trolley-Funktion gibt?
Danke und schöne Grüße,
Christian
Hallo Christian,
yep - z.B. bei globetrotter.de http://www.globetrotter.de/de/shop/search.php?suchfe… oder bei Lauche & Maas http://www.lauche-maas.de/bestellen/ergebnis.lasso?-… oder …
Gruß
max
Hallo!
Danke für deinen Beitrag. Jedoch bin ich leider auf den gegebenen Seiten (und weiteren) nicht fündig geworden.
Das einzige was ich gesehen habe, sind Tragetaschen mit Trolley-Funktion.
Kennst du eine Fachbezeichnung oder sonstige markante Stichwörter zum Suchen?
(Mit ‚Trekking‘, ‚Rucksack‘, ‚Trolley‘, etc. bin ich nicht fündig geworden).
Schöne Grüße,
Christian
Hi Christian
Das einzige was ich gesehen habe, sind Tragetaschen mit
Trolley-Funktion.
hm, die sog. „Koffertaschen auf Rollen“ sind halt keine ausgewiesenen Tramperrucksäcke und haben meist nur einfach(st)e Tragesysteme, i.d.R. nicht so ausgereift wie bei einem „richtigen“ Rucksack.
Die Hersteller gehen wohl davon aus, daß der Einsatzzweck im Schwerpunkt auf befestigten Straßen/Wegen liegt und die Teile dann per trolly-Funktion gezogen werden. Wenn mal ein „paar Meter“ Gelände dazwischen liegen sollen wohl die einfachen Tragegurte ausreichen. Wenn der Einsatzzweck hauptsächlich im Gelände liegen sollte sind „richtige“ Rucksäcke die erste Wahl. Ist aber nur meine individuelle Interpretation … )
kurz: mehr weiß und kenn ich auch nicht - sorry
trotzdem viel Erfolg
max
Hallo Max!
Ich werde mir einen ordentlichen Trekking-Rucksack kaufen und für diesen dann ein kleines, leichtes Gerüst mit Rädern basteln, wodurch ich dann auch eine Trolley-Funktion habe. Es verwundert mich nur, dass anscheinend für ein solches Ding nicht mehr Bedarf besteht - vor allem, wenn ich an die vielen Interrailer denke, die neben den Land- auch viele Stadtrouten, schwer beladen, begehen.
Ich danke dir für deine Hinweise und Hilfe,
Christian
Hallo,
es gibt nun so genannte Koffer-Rucksäcke mit Rollen. Schau mal unter Reisebine.de hat ganz hilfreiche Fragestellungen und Tips, passend hierzu-
Ich überlege nämlich auch gerade was ich mir kaufen soll.
Vielleicht schreibst Du mal, was Du nun gekauft hast.
Viele Grüße
Ulle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]