Hallo ich habe einen Brother 1230 seit 8 Monaten und habe max. 1500 Seiten gedruckt.
Jetzt habe ich schon am linken rand einen leichten schatten auf jeder Seite. Muss ich den drucker reinigen oder ist schon die Trommel angeschlagen (sollte 20000 Seiten halten !)
Danke Daniel
Hallo Daniel,
Hallo ich habe einen Brother 1230 seit 8 Monaten und habe max.
1500 Seiten gedruckt.
Jetzt habe ich schon am linken rand einen leichten schatten
auf jeder Seite. Muss ich den drucker reinigen oder ist schon
die Trommel angeschlagen (sollte 20000 Seiten halten !)
Du solltest es zuerst mit reinigen versuchen!
Insbesondere solltest du alle Walzen und die Korona-Drähte reinigen. Es sollte in der Bedienungsanleitung stehen wie das zu machen ist und wo sich diese Teile befinden.
Kratzer in der Bild-Trommel machen sich meist nich als Schatten bemerkbar sondern du bekommst meist Striche oder Punkte auf deinem Ausdruck.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
ich habe einen Brother 1230. Jetzt habe ich schon am linken rand einen leichten schatten auf jeder Seite.
Ich hab schon viel rumprobiert, war aber z.T. doch gezwungen, den Drcuker zur Reparatur zu geben (Fehlerbild waren senkrechte schwarze Linien).
Zunächst drucke ich dann ein großes schwarzes Rechteck über die ganze Seite.
Wenn der Fehler alle ca. 5-8 cm auftritt (z.B. kleine Punkte), ists die rotierende Walze (könnten Schmutzpartikel drauf kleben), wenn er sich gleichmäßig übers ganze Blatt zieht, könnten der Draht oder eine Scheibe verstaubt sein.
Beim Brother HL 660 sieht man, nachdem man die gesamte Toner-/Trommeleinheit rausgenommen hat, am Boden eine schmale Scheibe. Die war bei uns mal so verstaubt, daß an den Rändern kein richtiges Schwarz mehr gedruckt wurde. Sowas kann man relativ lecht selber putzen.
Andere Zusammenhänge kenne ich leider nicht so.
Alles Gute, tschuess, Sven.