Trommeleinheit bei Canon IR2200 wechseln

Hallo Fachleute im Forum,

hab mal ne recht einfache Frage. Besitze einen Canon IR2200 Drucker und muss nun die Trommeleinheit komplett wechseln.
Da ich keine Bedienungsanleitung mehr besitze und nicht wirklich der Technikfreak bin, frage ich hier mal an ob mir jemand kurz beschreiben kann wie das geht.
Vielen Dank im voraus

Holger

Hallo Holger,

ein Tausch der Bildtrommel beim IR 2200 nimmt ein Techniker vor, das ist bei Kopierern Tradition. In der Anleitung steht nichts drin wie man dieses vornimmt. Leider habe ich noch keinen IR in den Fingern gehabt, bei den Vorgängern mußte man vorne ein Kreuzschlizschraube lösen, bei den Nachfolgern kann es sein dass man in einen Techniker Modus gehen muss und den Zähler reseten muss.

Viele Grüße,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger

Also das tauschen der Trommel geht ohne große Probleme.
Es stimmt das dieses eigentlich die Techniker machen, da man vom Kopierer noch ein paar Zusatzpunkte kontrolliert wie die Einzugsrollen, Reinigungsroller und Alttoner.
Wenn du aber nur die Trommel tauschen willst einfach die Frontklappe öffnen und dort dann neben der Tonerbox diese violette Schraube lösen, den Transporttisch (grünen Hebel) und die Tonerbox abklappen.
Dann kannst du die Bildtrommel raus nehmen und durch eine neue ersetzten.

Wünsche dir viel Spaß mit der Maschine.

Alles Gute

Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]