Hallo,
bin eben mal wieder vom doc gekommen. habe nun schon fast 2 wochen mittelohrentzündung und höre fast nichts mehr auf dem einen ohr. der arzt sagte wenn es nächste woche nicht besser is müsse ich zum hno und wohl das trommelfell urchstoßen lassen.
wie wird das gemacht und sind das große schmerzen??? hab ich habe schon ein wenig angst davor :S
ich danke schon mal für antworten
Hi,
ich weiß nicht wie ein Trommelfell durchstoßen wird.
Es macht mich jedoch stutzig, dass du nach zwei Wochen ohne Besserung immer noch beim Hausarzt rumkasperst. Warum gehst du nicht jetzt schon zum HNO, der Facharzt kann nun meist gezielter helfen das der Allgemein Mediziner.
Hast du so ein „Bändchen“ im Ohr? Also ein Stück Verbandszeugs mit ner Salbe drauf? Bekommst du ein Anitbiotikum?
Meine Empfehlung wär: Geh jetzt zum HNO. Gehörverlust ist nicht lustig.
Grüße Tina
Hallo Tina,
also es ist so…am ca 20 mai fing eine harmlose erkältung an wo ich mir nichts bei dachte…bin dann noch arbeiten und ect.
dann war 2 tage alles gut und am 24 mai fing mein rechtes ohr an weh zu tun…ok arzt mittelohrentzündung…die schmerzen waren aber nach ein tag wieder weg und fingen dann am 27 mai im linken ohr an. habe ja vorher antibiotikum und nasenspray bekommen und dachte ok wird wohl helfen.
am montag nun war ich dann nochmal beim doc um es mir anschauen zu lassen er sagte das nun das andere ohr betroffen ist und gab mir nochmal ein p. antibiotikum mit. sollte es weiter nehmen und auch das spray. die schmerzen sind nun auch seit 3 tagen weg aber ich höre dort fast überhaupt nichts mehr. deswegen bin ich dann heute nochmal zum doc um zu fragen ob das normal ist. darauf hin sagte er wenn es anfang nächster woche net besser ist soll ich zum hno.
antibiotikum habe ich heute das 3 p. bekommen die heißen ( Clarithromycin 1A 250 mg )
ps: das mit dem kaum hören ist seit 4 tagen nun so
was mich nun so unsicher macht ist wie das halt geht mit dem trommelfell durchstoßen :S
Hi, dass der Hausarzt Dich noch immer nicht zum HNO Arzt überwiesen hat, finde ich nicht o.k.!
Wenn`s Dir übers Wochenende schlechter gehen sollte, wende Dich an den HNO ärztlichen Notdienst.
Das Trommelfell wird in Kurznarkose eröffnet. Du merkst also nichts davon.
MfG ramses90
Hi Bibi,
ich glaube dir gerne das du dir Gedanken um das Durchstoßen des Trommelfells machst, kann mir auch schönere Dinge vorstellen.
Aber ganz echt: Die kasperst damit zu lange rum. Geh bitte zum HNO bevor ein Eingriff gemacht wird, der vielleicht gar nicht notwendig ist. Leider gibt es Allgemein-Mediziner die nicht zugeben können, dass sie nicht weiter wissen.
Meine Empfehlung ist immer noch, egal was dein Arzt noch so alles geplant hat, geh zum HNO!
Gruß Tina