Hallo,
habe einen geplazten Trommelfell der nicht wieder zuwachsen wird.
Mein HNO-Arzt sagt eine OP ist notwendig! ich habe irgend wie angst,ist das eine schwierige OP, und wird danach alles gut ???
Hallo -
auch ich habe ein geplatztes Trommelfell. Bei einer massiven Mittelohrentzündung wurde falsch behandelt. Statt Antibiotika bekam ich Schmerztropfen.
Beim Niesen ist es dann geplatzt.
Es wurde von 3 versch. Ärzten innerhalb 1,5 Jahren 3x operiert. Ohne Erfolg. Immer nach 4 - 6 Wochen bekam ich wieder eine Entzündung, und es war wieder offen.
Der 3. Arzt (Prof. und ang. Kapazität auf seinem Gebiet) sagte mir dann wörtlich:
Wir haben einen schon 12 x operiert, aber dann war es zu!
Ich hab’s gelassen. Das Loch ist so klein daß kein Staub eindringen kann. Nur mit Wasser muß ich vorsichtig sein.
Aber mit enspr. angepaßtem Ohrstöpsel wage ich sogar ins Meer zum Schwimmen. Aber niemals mehr tauchen!
Gruß und viel Erfolg!!
Hallo,
also meine Mutter hatte auch ein Loch im Trommelfell. Damit ist sie viele Jahre herum gelaufen.
Vor gut 2 Jahren hat sie es dann in Bremen Operieren lassen. Sie hatte einige Monate mit dem Schmecken von Salz. Ansonsten ist alles schon beim 1. Mal gut gewesen. Keinerlei Probleme. Jetzt hört sie wieder auf dem Ohr.
Also meine Mutter sagte mir, Sie würde es jeder Zeit wieder machen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
lg TiaDine