Hallo, kennt sich hier jemand damit aus??
Folgendes: Meine Tochter hatte in der Schule Schwimmunterricht. Sie sollten Sachen aus dem 5 m Becken heraustauchen. Dabei ist das Trommelfell geplatzt. Jetzt hat sie eine massive Entzündung darin. Antibiotika halfen bis jetzt nicht. Gestern wurde ein Abstrich gemacht und der Arzt sagte dann, es könnte möglich sein, dass er operieren muss, weil sich das Loch nicht von selbst schließt!
Hi
Ich kann dir leider nichts zu der Trommelfell-OP etwas sagen, aber ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, dass sowas im Schulschwimmen passieren kann!
Wir wurden damals noch am Beckenrand auf Druckausgleich „getestet“ - wer ihn nicht hinbekommen hat, durfte nicht mitmachen. Und das mit der entsprechenden Erklärung, wie gefährlich das ist. Weiterhin sagte der Lehrer, nur so tief tauchen, bis Schmerzen kommen, dann sofort wieder hoch - egal ob man es geschafft hat, den Ring zu holen oder nicht.
Wenn das wirklich so abgelaufen ist „Holt den Ring raus“ und keine weitere Erklärung seitens des Lehrpersonals, dann würd ich mich bei nem Anwalt vorstellen und auf Schmerzensgeld klagen.
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren das selbe Problem. Das Trommelfell ist im Schwimmunterricht geplatzt und nicht zugeheilt. Ich hatte es seinerzeit nicht oprerieren lassen. Das war ein Fehler, weil ich in der Folge immer Probleme mit dem Ohr hatte und letztendlich einen kleinen Hörschaden davongetragen habe. Ich habe mir dann viel später das Ohr operieren lassen und jetzt ist alles o.k. Die OP selbst ist nicht besonders problematisch und gehört wohl zu den Routinepoerationen.