Trommelfellriss

Hallo,
mein Freund wurde am Wochenende von zwei so Ar… grundlos zusammengeschlagen und liegt jetzt im Krankenhaus. Eine der vielen Diagnosen ist Trommelfellriss, er ist wehrlos auf dem Boden liegend von zwei Leuten brutal auf den Kopf gestiefelt worden. Ein Eckzahn ist halbe ab, drei Zähne drumrum wackeln. Mundwinkel zerfetzt, mit vielen Stichen genäht. Gehirnerschütterung, Prellungen und Blutergüsse am ganzen Kopf. Meine Frage: ist so ein Trommelfellriss reparabel? Heute soll noch ein CT vom Kopf gemacht werden, um weitere Verletzungen auszuschließen! Aber mir macht das Ohr ziemliche Sorgen, ich meine mal gehört zu haben, dass man da nix machen kann!

Danke für Infos,
Sonja

Hallo,
Sonja,

das mit einem Freund ist ja wirklich eine Sauerei! Hoffentlich geht es ihm bald besser und die Sausäcke werden gefunden und verurteilt.
So ein Trommelfellriss ist zwar unangenehm, aber von allen Verletzungen, die Dein Freund abbekommen hat, wohl das geringste Übel. Meist heilt ein Trommelfell-Riss spontan wieder, oder er bekommt eine Schiene, dann klappt es mit größter Wahrscheinlichkeit mit dem Zusammenheilen.
Also: don`t panic, gute Besserung dem Armen und denkt mal an den „weissen Ring“, eine Institution für Leute, die unverschuldet in Schwierigkeiten geraten durch Gewalteinwirkung
Gruß synapse

Hi Synapse,
Danke für die Info, das beruhigt mich schon ein wenig! Ich darf ihn nachher abholen, er freut sich schon auf seine Couch und sein eigenes Bett! Ja, man kennt die Typen, sollte sie aber nicht anzeigen, wenn man seine neuen Zähnchen dann auch gerne behalten will! Ich werd mal im Rechtsfragenbrett einen Artikel posten!

Grüle,
Sonja