Trompete von Monke / Ventildeckel gesucht

Hallo ihr Wissenden,

wir haben auf dem Flohmarkt eine Trompete von Jos. Monke aus Köln erstanden. Wir haben die Trompete gekauft weil sie in unseren Augen ein Schnäppchen war und obwohl wir keine Ahnung von Trompeten haben! Nun haben wir festgestellt das die Trompete vermutlich wirklich ein bischen Geld wert ist und würden sie gerne verkaufen! An der Trompete fehlt aber ein Ventildeckel (denke laut meiner google-Suche dass das Teil so heist, kann aber auch gerne noch ein Foto einstellen)! Ich finde aber keinen Versandhandel wo ich solch einen Deckel bestellen kann und auch ein Musikgeschäft vor Ort konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen (Monke-Ersatzteile könnte ich nur über Monke beziehen, sie hätten nichts passendes da). Auf mehrere Online-Anfragen hat Monke selber nicht reagiert! Vielleicht kann mir ja hier im Forum ein Trompete-Spieler weiter helfen!

Abwartende Grüße
Ines

Hi,
ich würde ja einfach mal bei Monke anrufen! Tel.-Nr. findest Du hier: http://www.josefmonke.de
Da sollte doch das Problem zu lösen sein!
Falls gar nichts geht (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würde ich zu einem Metall-Instrumentenbauer gehen und mir einen der vorhandenen Ventildeckel nachmachen (kopieren) lassen.
Aber wenn das Instrument vom Flomarkt ist, muss es ja vielleicht ohnehin generalüberholt werden? - Da sollte dann auch ein Ersatzdeckel drin sein… kostet halt ne Kleinigkeit…

Viel Erfolg wünscht
Osso